Recherche für Thriller - anonyme Mail?

1 Antwort

Anonym eine Email schicken ist schwierig, weil es immer über einen (möglichst etablierten, damit es nicht als Spam erkannt wird) Mailserver läuft. Wenn der im Ausland steht wird es schwierig, von den Serverbetreibern irgendwelche Informationen zu erhalten, und wenn der "Hacker" dauerhaft eine ordentliche VPN und/oder bspw. den Tor-Browser genutzt hat, werden die vermutlich auch keine personenbezogenen Daten haben.

Allgemein sind Emails nicht das Kommunikationsmittel der Wahl für "Hacker" (die sowieso keinesfalls eine homogene Gruppe sind), außer wir sprechen von Angriffen (Phishing, Versenden von Schadsoftware, etc.).