Können die Behörden die IP-Adresse herausfinden, wenn man den Tor Browser verwendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht wirklich, eine Verschlüsselung besteht aber nicht innerhalb des TOR Netz.

Dem Exit Node eine unverschlüsselte Verbindung übernehmen zu lassen (kein HTTPS) wäre extrem dumm.

Aber Traffic innerhalb des Netzwerks ist definitiv besser geschützt.

Viele Probleme bei Tor hängen nicht an der Technologie, sondern an dummen Verhalten der Nutzer.

Es wird erheblich schwerer jedoch nicht unmöglich, wenn man die Server kenn mit denen sich das Tor Netzwerk verbindet, sicherlich.

Jedoch ist das Tor Netzwerk Anonym nicht Privat , weshalb man nicht Zwingend eine IP braucht um dich zu identifizieren.

Bei VPN + Tor Netzwerk wird es nahe zu unmöglich deine IP zubekommen wenn der VPN Betreiber sich an seine no Log Regeln Hält. Und man sich mit mehreren VPN Servern Verbindet , nicht nur einem.

Woher ich das weiß:Hobby
HulaHubby
Fragesteller

Wie funktioniert das überhaupt mit diesen VPN? Verwendet man das zusätzlich zu Tor?

MasterFAQ  01.03.2024, 16:04
@HulaHubby

Ja und meine Antworten kopieren ist uncool , was auch immer du vorhast , ich ahne böses "illegales" und deine Inkompetenz gegenüber der Unwissenheit bezüglich Anonymität im Internet sagt mir ganz sicher: DU WIRST GESCHNAPPT!

HulaHubby
Fragesteller
@MasterFAQ

Okay, ich habe dich zitiert. Ich dachte, wenn ich hinschreiben würde, dass ich es von dir übernommen habe, dann kommt das nicht so gut an. Hatte einfach keine Zeit.

Kelec  01.03.2024, 15:29
Und man sich mit mehreren VPN Servern Verbindet , nicht nur einem.

Was defakto der Verwendendung von TOR gleich kommt

Theoretisch ist das sicherlich möglich ja.

Und laut NSA macht sich auch jeder verdächtig der TOR nutzt.

HulaHubby
Fragesteller

Und wie sieht das praktisch aus? Müsste doch sehr viel Aufwand sein.

LuciusArtorius  01.03.2024, 14:52
@HulaHubby

Kommt halt immer darauf an.

Wenn du jemand bist, der KiPo verbreitet, dann wird man ganz bestimmt sehr gerne Aufwand betreiben, um dich zu finden.

MasterFAQ  01.03.2024, 16:38
@HulaHubby

Junge , ich schick deine ganzen komischen Fragen jetzt anonym zur Polizei das die dich schonmal vorher tracken , deine ganzen Fragen den ganzen Tag und auch der Verlauf deines Profils bezüglich Verbreitung von Falschinformationen, ich sag dir wie es ist du hast was kriminelles vor und ich hoffe das du dafür bestraft wirst.

HulaHubby
Fragesteller
@MasterFAQ

Ich habe nichts Kriminelles vor. Ich wollte mich nur informieren.

Kelec  01.03.2024, 15:27

Is irgendwie komisch wenn man bedenkt, dass die NSA TOR entwickelt hat.