Rebuy "Bitte schicke die Ware nicht Unfrei an uns"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nicoleinchen1,

unfrei bedeutet, du gibst die Sendung beim Versanddienstleister ab und sagst, der Empfänger bezahlt. 

Wenn du einen Retourenschein bekommen hast, ist der Versand bereits bezahlt. Dein Paket ist damit quasi frankiert und somit nicht mehr unfrei. Du musst dann nichts mehr bezahlen.

Liebe Grüße

Stefanie Hacker

reBuy.de Team

Kostenloser Rückversand ist nicht unfrei. Unfreier Versand kostet Re-buy 15 Euro; möglicherweise auch schon wieder mehr seit der letzten Gebührenerhöhung. Wenn Sie die Annahme verweigern, kommt es zu Dir zurück, und Du darfst die 15 Euro als Verursacher zahlen.

Wenn man Dir ein Rücksendeetikett gesendet hat, ist es auch nicht unfrei, sondern vorfrankiert, und somit kostenlos.

Man kann Waren "Unfrei" versenden, das heisst das der Empfänger im Nachhinein das Porto zahlt. Allerdings zahlt er ein deutlich höheres ( 4-5 mal soviel ist keine Seltenheit)

Wenn du einen Retourenschein hast ist alles gut, das Porto sollte schon bezahlt sein.

Was soll das bedeuten (rebuy)?

Ab 10 € Verkaufswert übernehmen wir die Versandkosten! Nach dem Verkaufsabschluß sowie unter „Mein Konto“ wird Ihnen ein Frankierschein zur Verfügung gestellt, den Sie für die kostenlose und versicherte Sendung nutzen können. Hermes oder DHL - Sie haben die freie Auswahl des Versanddienstleisters. Zusätzlich können Sie von der DHL das Paket abholen lassen. Tipp: Unter „Mein Konto“ können Sie jederzeit den Sende- und Auftragsstatus verfolgen.

hab jetzt eine packet mit büchern und dvds nur weiß ich nicht wie ich das jetzt zu rebuy schicken soll was für ein frankierschein und wo ausdrucken ????

...zur Frage

Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Hallo, Ich habe eine Reihe von hochwertigen Pelzmänteln u.Jacken von meiner lieben Omi geerbt, trage aber grundsätzlich keine Pelze. Wer weiß wo ich sie gut und vernünftig verkaufen könnte. Bitte nicht Ebay! Danke für prima Tipps! eure Akelei2000

...zur Frage

ReBuy Bestellung.!

Hab mir über Rebuy etwas bestellt ( etwas für 178,48€ ) unter der zahlungsart "Nachname", jetzt kommen noch die Liefer kosten 3.99€ und die Zahlungsart 3,99€ und bei meinen Rechnungsbetrag sind das dann 186,46€, Heißt das jetzt das ich den DHL Postbote dan nur die 186,46€ Zahlen muss oder kommen noch andere rechnungen dazu.?

falls jemand von euch schonmal, oder öfters was bei ReBuy bestellt hat per Nachname, kann mir villt weiter helfen.

...zur Frage

Kostet DHL-Abholung über reBuy?

Hi,

verkaufe einige Bücher über reBuy. Verkaufswert liegt über 10€, somit fallen ja keine Versandkosten an.

Wie sieht das aber mit der Abholung von DHL aus? Muss ich dafür dann was zahlen oder übernimmt das auch reBuy? Auf der Website von DHL sind 3€ angegeben und ich habe insgesamt 3 Pakete. Zählen die 3€ dann für alle 3 Pakete zusammen oder einzeln? Sofern ich überhaupt zahlen muss...

Hoffe, jemand kann mir helfen.

LG

...zur Frage

DHL Packet auch Samstag Abholen?

ich bekomme heute 100 % ein Packet von DHL per Nachname. Leider kann ich es erst morgen zahlen, ist es auch möglich das ich es Samstag abholen kann oder ist das nur in der woche möglich ?

Gruß

...zur Frage

Packet per Nachnahme - Kann ich auch Bar bei der DHL Filiale zahlen?

Moin,

Wenn ich bei DHL Zahlung per Nachnahme nicht zu Hause bin - kann ich dann auch in BAR bei der DHL Filiale zahlen, nicht nur mit EC-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?