Rebuy "Bitte schicke die Ware nicht Unfrei an uns"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nicoleinchen1,

unfrei bedeutet, du gibst die Sendung beim Versanddienstleister ab und sagst, der Empfänger bezahlt.

Wenn du einen Retourenschein bekommen hast, ist der Versand bereits bezahlt. Dein Paket ist damit quasi frankiert und somit nicht mehr unfrei. Du musst dann nichts mehr bezahlen.

Liebe Grüße

Stefanie Hacker

reBuy.de Team

Kostenloser Rückversand ist nicht unfrei. Unfreier Versand kostet Re-buy 15 Euro; möglicherweise auch schon wieder mehr seit der letzten Gebührenerhöhung. Wenn Sie die Annahme verweigern, kommt es zu Dir zurück, und Du darfst die 15 Euro als Verursacher zahlen.

Wenn man Dir ein Rücksendeetikett gesendet hat, ist es auch nicht unfrei, sondern vorfrankiert, und somit kostenlos.

Man kann Waren "Unfrei" versenden, das heisst das der Empfänger im Nachhinein das Porto zahlt. Allerdings zahlt er ein deutlich höheres ( 4-5 mal soviel ist keine Seltenheit)

Wenn du einen Retourenschein hast ist alles gut, das Porto sollte schon bezahlt sein.

Nein, du brauchst nichts mehr bezahlen, wenn du den ausgedruckten Retourenaufkleber benutzt.

Unfrei = Du musst die Versandkosten zahlen.

Bei einem Retourenschein zahlt der Empfänger!

Unfrei = der EMPFÄNGER muss ein erhöhtes Porto bezahlen, und genau das will rebuy nicht