realschulabschluss noten gut?

11 Antworten

Hey, die Noten sind in Ordnung. Die Realschule ist so eine Sache. Da ist es i.d.R. schwierig, sich zum Lernen zu motivieren, weil die Inhalte sehr allgemein gefasst sind..

Wichtig ist, dass du Lust auf das hast, was du möchtest. Als medizinischer Fachangestellter wirst du vermutlich eher Inhalte lernen, die dich auch interessieren. Außerdem steigt meiner Erfahrung nach die Leistungsbereitschaft, je älter man wird.

Also viel Glück bei deinen Zielen und Plänen! Alles Gute!

wie findet ihr die noten?

Du siehst doch selbst wie die Noten sind und genau so finde ich sie auch: Durchschnitt, nicht gut, nicht schlecht.

Das kommt drauf an, was du damit machen willst. So betrachtet ist das nicht der Hit. Wenn es für die FOS reicht, ist es gut und ausreichend. Für eine Lehre auch. Aber damit Argumente für eine Firma zu finden, das du ein guter Lehrling bist wird schwer. Der Durchschnitt ist nicht sehrg und auch nicht gut sondern eben nur befriedigend.

swety20has
Fragesteller

ich will medizinische fachangestellte werden. damit kann ich höchstwahrscheinlich werden  :)

Ich finde die Noten ok, weder gut noch schlecht.

Die Frage ist ja auch, ob du dich sehr angestrengt hast, ein wenig oder gar nicht.

Ich selber hatte deutlich bessere Noten, ich kenne aber auch welche mit schlechteren. Jeder ist da eben anders.

Je nach Berufswunsch solltest du in den entsprechenden Fächern evtl. den passenden Stoff noch mal wiederholen, damit es da dann am Anfang gut läuft.

Sind durch durchaus passable Noten :)

Warst du auf einer regulären realschule oder warum hattest du BWL als Fach?

LG chris

swety20has
Fragesteller

ich gehe in die wirtschaftschule :)