Realschulabschluss bekommen?

2 Antworten

Im welchem Bundesland lebst du?

Zumindest in Bayern ist es an einer Mittelschule oder Realschule möglich, seine Mittlere Reife als Externer Teilnehmer nachzuholen. Anmeldeschluss wäre der 01.02.2024 und man muss sich selber auf den Stoff vorbereiten. Das macht man, in dem man passende Lehrbücher holt und sich Erklärvideos anschaut. Eine Abendschule oder einen Vorbereitungskurs muss man nicht besuchen. Auch muss man keinen Fernlehrgang machen.

Da gibt es die Fernschule Hagen. Da kannst Du Abitur machen.

Nach Recherche SGD bietet Realschulabschluss

Woher ich das weiß:Recherche