Reagiert meine freundin über?

Und sie weiss auch das ihr gesundheit bei mir ganz oben steht, und wenn sie nicht möchte dann ist es halt so und respektiere ich es auch natürlich.Ich weiss das sie nebenwirkungen hat und das es einfach scheisse ist.

Haben es geklärt, war ein kleines Missverständnis, und wir konnten zum ersten mal mit reden über das Problem reden und haben uns nicht darüber gestritten, was sich sehr gut angefühlt hat😂 was eig traurig ist 🥲

4 Antworten

Erstmal gut dass du dahinter bleibst und dir Gedanken über die Verhütung machst... Ihre Reaktion ist etwas übertrieben. Vor allem da man in einer Beziehung schon gemeinsam entscheiden sollte, wie man verhütet und ab wann sie auch die Pille nimmt. Und falls sie das nicht möchte, gibt's auch noch andere Verhütungsmethoden.

Ihr könnt euch ja mal zusammensitzen und im Internet schauen, was es so gibt und dann das Beste für euch heraussuchen.

Ich kenne sie nicht und weiß nicht wie sie tickt, aber du kannst sie jetzt entweder "ausspinnen" lassen und warten bis sie sich beruhigt oder sie vielleicht anrufen, ihre Meinung anhören und dann ruhig antworten, dass du es nicht so gemeint hast und nochmal vorschlagen, dass ihr gemeinsam nach Alternativen suchen könnt.

War wahrscheinlich einfach ein Missverständnis. Über WhatsApp kommen Nachrichten manchmal anders rüber, als sie gemeint waren. Daher über so etwas persönliches lieber persönlich sprechen anstatt drüber schreiben, dann kann man anhand von Tonfall und Gestik und Mimik besser verstehen, wie etwas gemeint ist.

Gemäss deiner Darstellung finde ich, dass sie über reagiert.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn du häufiger danach fragst.

Ja definitiv. Oder die Kommunikation zwischen euch stimmt nicht. Oder sie hat gerade ihre Tage.

bumbum435
Fragesteller

sie hat seit paar tagen nicht mehr ihr periode, habe ich auch neu erfahren 😂

sleepingbeautyy  25.05.2023, 15:55
@bumbum435

Eventuell fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Lass das Thema doch liegen und verhütet mit Kondom bis sie zu dem Gespräch bereit ist.