Wann wieder mit Pille anfangen, Tage kamen bisschen zu spät?

3 Antworten

Die Pause darf niemals verlängert werden!! Das hat rein gar nichts mit der künstlichen Blutung zu tun - die kann sich mal verschieben, anders ausfallen oder sogar ganz ausbleiben, trotzdem darf die Pause nie länger als sieben Tagen dauern - sonst geht Dir der Schutz flöten - für die erste Woche der Pilleneinnahme und sogar rückwirkend für den Zeitraum der Pause!

Im Falle, dass eine Blutung mal ganz ausbleibt, kannst Du sicherheitshalber vor Beginn des nächsten Blisters einen Schwangerschaftstest machen - einfach um eine Schwangerschaft auszuschließen. Aber ganz grundsätzlich hat die Blutung keine diesbezüglich verlässliche Aussagekraft (egal, ob sie nun auftaucht oder nicht).

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Auch Ausbleiben oder früher/später einsetzen kann sie jederzeit.

Die Pause darf nie länger als 7 Tage andauern. Hierbei ist es völlig egal wann und ob du überhaupt blutest.

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche (z.B. Pause länger als 7 Tage) würde zu Schutzverlust führen.

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Lg

HelpfulMasked

Die Pause darf NICHT länger als 7 Tage dauern. Du kannst jedoch jeder Zeit eher wieder mit der Pille anfangen.

In deinem Fall fängst du einfach nach 7 Tagen Pause mit der nächsten Pille an. Deine Tage können auch mal 2 - 3 Tage zu spät kommen oder komplett ausfallen, das ist alles kein Problem und auf Grund der Hormone ganz normal.