Ab wann wirkt die Pille (Melleva)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Regelblutung beginnst, wirkt sie sofort. Ansonsten nach 7 Tagen.

Ich empfehle dir dringend, dir die Packungsbeilage nochmal sorgfältig durchzulesen. Da findest du viele wichtige Informationen.

Unter anderem steht auch dort, wie man eventuelle Einnahmefehler korrigieren kann. Es ist nicht ganz einfach, sich täglich an die Pilleneinnahme zu erinnern, und Vergesser kommen vor. Du musst nicht auswendig wissen, was dann zu tun ist, aber es beruhigt doch sehr, wenn du weißt, wo du nachgucken kannst. Du kannnst es dir auch am Rand anstreichen, dann findest du es schneller, wenn du es brauchst.

MJ1998
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee, werde ich heute noch machen :)

Pangaea  14.01.2016, 16:49
@MJ1998

Gerne.Und vielen Dank für das Sternchen!

Wenn du sie am ersten Tag der Periode eingenommen hasst dann wirkt siensofort

Sonst 7 Tage zusätzlich verhüten

MJ1998
Fragesteller

ok danke :)

Also die Pille meiner Freundin hat ab der ersten Einnahme funktioniert, aber es kann sein, dass verschiedene da anders wirken. Ich denke aber nach einer Woche ist das okay! Sicher, dass ihr das mit dem Sex so planen wollt ? :)

MJ1998
Fragesteller

Okay danke :)

Wir planen es ja nicht wirklich, ich werde am 16. nur eben bei ihm übernachten (weil wir davor auf einen Ball gehen und ich ansonsten ziemlich weit nach Hause laufen müsste), und will einfach vorbereitet sein, falls es passiert ^^

hat dir deine Frauenärztin das nciht erkärt, das würde in meinen Augen auch zu ihren Aufgaben gehören. meines Wissens nach wirkst sie auch absofort, aber frag besser noch mal in der Apo oder beim Arzt nach.