Wann wirkt Pille (Cedia 20?)

4 Antworten

Hallo Priemel19,

Du kannst dich auf das verlassen was im Beipackzettel steht, die schreiben da keinen Blödsinn rein. Wenn das ein Risiko wäre würden sie es mit Sicherheit nicht reinschreiben.

Gruß HobbyTfz

Mein Frauenarzt meint jedoch, dass ich einen gesamten Monat warten müsse.

Dann solltest du ihm mal die Packungsbeilage zeigen. Die hat nämlich recht.

Es gilt immer das, was in der Packungsbeilage steht. Die Pharmakonzerne würden nie da rein schreiben, dass man schon ab dem ersten bzw. 7. Tag geschützt ist, wenn es nicht zutreffen würde. Denn dann könnten sie mit einer Klagewelle rechnen. Das kann für einen Pharmakonzern u.U. das Ende bedeuten, also wird das keiner riskieren.

Warum deine Ärztin von einem Monat ausgeht, weiß ich nicht. Mag sein, dass das früher mal so war und sie ihr Wissen nie aktualisiert hat. Ich würde ihr mal die Packungsbeilage zu lesen geben. Oder mir einen Frauenarzt suchen, der sich auch mal fortbildet und auf dem aktuellen Kenntnisstand ist.

Vielleicht um auf Nummer sicher zu gehen? Entweder vertraust du ihr oder suchst dir eine andere ;)