Rauswurf bei Borussia Mönchengladbach nach Beleidigung?
Vielleicht habt ihr das Video schon gesehen.
https://www.youtube.com/shorts/1uJdVQnKKqA
Es geht um einen Fussballspieler von Borussia Mönchengladbach,dem Bundesligist.
Da soll der Fussballprofi Florian Neuhaus angtrunken über sein Gehalt reden und den Manager von Gladbach,Roland Virkus,beleidigt haben.
Wenn das alle so stimmt und das Video echt ist – was passiert dann mit ihm ?
Nach dem Gespräch mit dem Verein.
Vertragsauflösung,Kündigung,Arbeitslosengeld ?
Welcher Verein in Deutschland würde einen solchen Spieler dann noch aufnehmen ?
5 Antworten
Ich denke man wird da intern drüber sprechen und vielleicht bestrafen. Das er irgendwie rausgeschmissen wird, denke ich nicht. Er ist auch nur ein Mensch und vor Fehlern nicht befreit.
Inzwischen ist es zumindest Teilweise geklärt.Rauswurf,Kündigung ist wohl erstmal vom Tisch.Strafe von 100.000 Euro und die nächste Zeit ,4 Wochen,wird er bei der U23 trainieren.Sollte ein Verein Interesse haben wird man ihm wohl nicht am Wechsel hindern.Eine neuerliche Vertragsverlängerung,vom Verein, halte ich nicht für wahrscheinlich wenn er ausläuft 2027.
Sogar falls er rausgeworfen werden würde (was für ihn vielleicht sogar besser wäre, weil er leider eh Spielzeit bekommt, obwohl er in seinen Kurzeinsätzen immer abliefert), könnte er bestimmt irgendwo anders anheuern. Ist ja auch nur ein Kavaliersdelikt, sowas. Zumal eh niemand Virkus für voll nehmen kann. Virkus arbeitet offensichtlich mit Hochdruck am Abstieg.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Spieler X, dann entlassen wird vom Verein. Das heißt dann, tschüss Fußballverein und hallo Arbeitsamt bzw Arbeitslosengeld
Das Jahresgehalt von Florian Neuhaus soll 4 Millionen Euro betragen.Für die " Sportlerrente " ist er noch etwas zu jung.
Guten Abend, Mephistoles.⚽️
Zwar habe ich das Video vorher noch nicht gesehen, jedoch wenn das so stimmt, dann droht dem Spieler die Entsassung.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Da bin ich zufälligerweise drauf gestossen.
Auf einer Seite war ein Artikel über einen Fussballspieler.Da war der Spieler abgebildet und es ging um ein Video wo er angertrunken sein soll und mit Fans sprach.Dabei redete er über sein Gehalt bei Gladbach und soll den Manager beleidigt haben.
Das sind die Vorwürfe.Eine Kündigung,Vertragsauflösung könnte schwierig werden.Sein Vertrag lauft bis 2027.Eine mögliche Abfindung könnte teuer werden für den Verein.Seit 2017 ist dort unter Vertrag.
Rein theoretisch.Auf anderen Seiten wird inzwischen über den Vorfall berichtet.
Heute hat doch fast jeder ein Smartphone.Entdeckt jemand eine bekannte Person kann es durchaus passieren das ein Video oder Foto wo er zu sehen ist im Netz landet wie auf youtube.Wenn die Person sich auch noch daneben benimmt wird es peinlich für den Menschen.Das Netz vergisst nicht.Selbst wenn der Beitrag von der Plattform gelöscht wurde.
JEDER Verein, weil ein 10er (OM) Talent dahintersteckt !
Ein VfL 1900 Fohlen 🐎
Eins das nur noch auf der Bank sitzt weil man nicht mehr mit ihm plant.Andere Vereine sind scheinbar nicht willig sein Gehalt zu bezahlen.Oder der Spieler war nicht gewillt für weniger Lohn wo anders zu spielen.Nein,ich gönne ihm keine Strafen oder Rauswurf.Vielleicht merkt er irgendwann selber das man unter Alkoholeinfluss keine Interviews mit Fremden macht.
Es steht ihm frei den Verein zu verlassen.Man wird ihm sicherlich nicht " an die Kette legen " oder " Steine in den Weg werfen " .Wenn es innerhalb der 1 oder 2 Bundesliga nicht klappt dann vielleicht im Ausland.Wie Marko Marin oder Marcel Ketelaer.
Das wäre in diesen Fall ein fettes Arbeitslosengeld.
Er soll 4 Millionen Euro verdienen pro Jahr.
https://www.fussballtransfers.com/spieler/florian-neuhaus/gehalt
Hier wird schon Spekuliert was ihm drohen könnte.
https://www.fussballtransfers.com/a760135377149121466-don-rollo-skandal-so-geht-es-mit-neuhaus-weiter
Beim Verein und Nationalmannschaft spielt er keine Rolle mehr.