Rauschen aus Boxen - trotz Interface?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du die Möglichkeit das Setup an einem Laptop im Akkubetrieb zu testen? Sollte das Problem dann nicht auftreten liegt es an deinem PC, der am USB-Ausgang keine saubere Gleichspannung ausgibt.

Das Scarlett 2i2 ist USB-Powerd. Die Spezifikationen für die Spannungsversorgung von Geräten über USB sind sehr weit gefasst. Da wird alles andere als eine gute Gleichspannung verlangt.

Das könnte man mit einem besseren Netzteil für den PC ändern oder man kauft ein Interface, das sich mit einem passenden Netzteil betreiben lässt und nicht auf die Spannungsversorgung durch den PC angewiesen ist.

Ansonsten kannst du mal versuchen alle Geräte die du nicht benötigst auszustecken, bzw. ihre Netzteile zu ziehen. Vielleicht bringt dich das weiter und manchmal sind auch Energiesparlampen oder Leuchtstoffröhren problematisch.

10

Super danke Euch zwei. An meinem Laptop läuft es ohne Probleme. Den Y-Stecker werde ich mal ausprobieren

2

Scarlett 2i2 2g interface?

Guten Tag ich habe das Scarlett 2i2 2g interface? Und das rode Procaster und da meine Frage wie schalte ich die phantomspeisung ab das micro braucht es ja nicht bitte um schnelle Antwort danke

...zur Frage

Brummendes Mikrofon bei 48v Phantomspeisung?

Hallo, ich benutze ein AKG Perception 220 Grossmembranmikrofon mit einem Focusrite Scarlett 2i2 Interface, was angeblich sehr gute Vorverstärker haben soll. Trotzdem brummt und raschelt die Aufnahme wie verrückt. Kann das am minderwertigen 10€ Kabel liegen? Oder ist am Ende das Mikrofon oder das Interface defekt?

...zur Frage

Behringer U-Phoria UM2 oder Focusrite Scarlett solo/2i2?

Ich besitze ein Rode NT1A, weswegen ich umbedingt ein Interface mit 48V brauche. Natürlich haben beide der Interface(s?) 48V. Aber ich frage mich, welches der Interface(s) besser klingt. Beziehungsweise ob man mit dem Behringer einen guten Klang kriegt / es trotzdem sich lohnt es zu kaufen.

...zur Frage

Welche kabel braucht man um jbls lsr 305 an den pc auzuschließen(mit audio interface)?

...zur Frage

Wie verbinde ich mein Edrum (Roland - Td1k) mit einem Focusrite scarlett 2i2?

mein edrum hat nur 3 ausgänge/eingänge: usb, kopfhörer und audioeingang für handy oder so um musik über das drum zu hören beim spielen. Ist es möglich es mit meinem scarlett 2i2 zu verbinden?

...zur Frage

Kann ich mit dem Focusrite Scarlett 2i2 oder Steinberg UR22 Audio Interface LIVE über die Software den Equalizer für mein Mikrofon verwenden?

Gude,

ich Streame auf Twitch und bisher habe ich für mein Rode NT1-A ein Behringer Xenyx benutzt. Nun wollte ich mich nach einem richtigen Audio Interface umsehen möchte aber nicht auf den Equalizer des Mixers verzichten.

Nun ist meine Frage ob ich beim Scarlett 2i2 durch die dazugehörige Software...LIVE den Ton meines Mikrofons bearbeiten (Mitten, Tiefen, Höhen, Kompression) kann ?! oder ob dies nur in der Nachbearbeitung möglich ist ?!

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß RaMMi ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?