Rauputz reparieren?

2 Antworten

Mit Putz ist das ausbesserbar aber egal was du hier machst wird es immer sichtbar sein, da die ursprüngliche Struktur zerstört ist.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht indem man den Gips etwas antrocknen lässt. Mit etwas Kinderknete macht man sich auf dem umliegend Putz eine Schablone der Struktur

In den an- aber nicht abgebundenen Gips die Stempelform übertragen.

An den Rändern mit einen Stift / spitze die Übergänge etwas nachmodellieren.

Trocknen lassen und in der Wandfarbe streichen. (Die beste Lösung erzieht man wenn man die ganze Wand neu streicht.

gochrist
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort, hab es mit ein bisschen Putz 2mm Körnung hingekriegt

Hallo gochrist!

Ja, das kann man mit Fertigputz reparieren. Die Schwierigkeit besteht darin, die passende Körnung zu nehmen. Vermutlich 1 mm.

Gut abgespachtelt und anschließend gestrichen sind solche Löcher wieder zu reparieren, wenn nicht außen herum Weiteres abplatzt.

LG

gufrastella

gochrist
Fragesteller

2mm Körnung, hab ein bisschen Putz erhalten bei unserem lokalen Handel, muss nur noch mit weisser Farbe drüber. Danke für die Antwort