Rauhputzwand stinkt nach Katzenurin, was tun?

4 Antworten

Besprüh es mit EMa (Effektiven Mikroorganismen). Nähere Infos findest du unter: www.emiko.de Neben anderem wirkt es auch gegen Gerüche. Das habe ich selbst ausprobiert und es klappt! Bei mir war es Schimmelgeruch auf einem Bild, welches jahrelang in einer verschimmelten Wohnung gehangen hat.

google mal nach Urin Off,dies muss großzügig aufgetragen werden,es gibt aber auch noch andere ähnliche Mittel...und sonst blaiebt nur dne Putz runter zu machen

Wie eine Wand verputzen lassen auf der sich ein , wahrscheinlich ölhaltiger Anstrich als Untergrund befindet?

Hätte gerne einen Rat von einem Fachmann. Es handelt sich um eine unebene, aus Granitsteinen gemauerte Wand die mit einer ölhaltigen Farbe gestrichen ist. Diese Wand soll nun so verputzt werden, dass diese glatt ist. Nach Möglichkeit ein aufwändiges Entfernen des Anstriches vermeiden und der Putz dann trotzdem hält. Was wäre evtl. als Grundierung zu empfehlen ? Oder kann man den minerlischen Putz ohne Grundierung direkt auf den Farbanstrich aufbringen ?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

Außenwand verkleiden - wie und womit?

Ich brauch mal eure Hilfe. Ausgangspunkt ist eine ca. 12 m² große Außenwand (Nordseite), die an die Terrasse grenzt. Es ist eine 24er Wand mit einem Fenster zur Zeit verputzt mit einem "Kuhstallputz", d. h sehr grob und uneben, aber nicht mehr ganz in Ordnung. Jetzt soll diese renoviert und verschönert werden. Was kann ich tun? Meine Überlegungen gehen in Richtung Verblenden z. B. mit Styroporpaneel in Steinoptik (Kunststein). Reicht es, wenn der Putz repariert und geebnet wird mit Mörtel oder Spachtel oder muss der Putz komplett runter wegen dem Gewicht? Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Glitter Pulver an die Wand Bekommen und wo kann man sowas kaufen

Frage wo bekommt man glitter pulver zu kaufen ..Und wie bekommt man das an die wand ...Habe gelesen man soll es in Tapettenkleister einrühren und an die Wand machen ???? geht das

...zur Frage

Katze kratzt IM Schrank, in jedem....

Hallo,

Mein Stubentiger kratzt im Schrank. Wenn sie in einen Schrank will sitzt sie davor und weint. Ich öffne meist die Tür (ausser es sind Küchenschränke). Nach wenigen Minuten im Schrank beginnt sie an der Rückwand zu kratzen. In jedem Schrank (Bad, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer).

Wir sind grade umgezogen (Problem war vorher auch schon) deshalb weiß ich sicher das hinter den Schränken nichts ist. Wir haben schon mal einen für sie von der wand abgezogen, half auch nicht.... wer kann mir sagen wieso meine Katze das macht?

Nach Narnia will sie ja wahrscheinlich nicht...

...zur Frage

Werkstatt selbst Verputzen?

Hallo

ich besitze eine Werkstatt bei der eine Wand nicht verputzt ist.
Die Steine die hier genommen wurden sind sehr uneben und nicht schön anzusehen.
Daher möchte ich die Wand nun endlich mal zu haben.

Nun meine Frage
Kann ich mir das denn zutrauen oder übernehme ich mich dabei etwas?

Wie hoch lägen denn schätzungsweise die Kosten?
Die zu deckende Fläche ist 7x4m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?