Hund hat auf die Couch gepinkelt, wie bekomme ich den Geruch weg?

6 Antworten

Es gibt Reiniger mit Bakterien. Damit mehrmals reinigen und die Bakterien fressen den Geruch sozusagen weg.

findet man unter profihygiene - (Tiere, Haushalt, Reinigung)

Für Katzen gibt es einen speziellen Enzym-Reiniger - ich weiß allerdings nicht, ob dieser auch für Hunde etwas taugt. Damit geht auch der Geruch weg, damit der Hund/das Tier nicht denkt, das sei ein neues Klo.

Außerdem solltest Du der Ursache auf den Grund gehen.

Cool das hab ich echt noch nie gehört super ! Dankeschön :)

Es gibt solche Textil-Duftsprays (oder wie die heißen), oder speziell für Tiere Biodor :) das hilft meistens sehr :)

Zieh den Bezug ab, falls das bei deiner Couch geht und ab in die Waschmaschine damit. Falls nicht dann nur mit sehr viel putzen

Danke ich werde es versuchen:(

Versuche es mit Essigwasser, das hilft bei Teppichboden. Es gibt auch ein Spray "Urinfrei", Hersteller ist LPC Pharma GmbH.