Raufaser Tapete farblich ausbessern

2 Antworten

Wenn die Tapete gut verkleistert wurde, kannst Du einfach auf die Rauhfaser eine neue Farbe aufbringen. Kein Problem. Habe das schon öfters gemacht.

udenter
Fragesteller

Danke für die Ratschläge. Ich habe mir heute flüssige Raufaser gekauf und die Stellen ausgebessert.

Wenn ich recht verstehe, möchtest du die Stellen, die du an der Raufaser durch Streichen ausbesserst, der leicht vergilbten Farbe des restlichen Anstrichs anpassen.

Ich würde dazu eine dieser Farbproben-Dosen aus dem Baumarkt kaufen - je nach Farbe der Wand in einem gelblichen (ocker) oder Grauton. Das dann vorsichtig in die (weiße) Ausbesserungsfarbe mischen. Ausbesserungsfarbe bekommt man in kleinen Mengen übrigens auch in der Tube - bei Aldi oder Lidl gabs letzte Woche sogar spezielle Raufaser-Ausbesserung, die sogar die Struktur nachahmt (für abgerissene Tapetenteilchen). Erst mit ganz wenig Abtönfarbe anfangen und auf einem Stück Papier testen, wie es rauskommt. Viel Erfolg!