Raufasertapete, weiß gestrichen: Gibt es gute Alternativen hierzu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es eine ganze menge. erfurter rauhfaser (größter eutscher hersteller) hat selber solch tapeten im programm, gibt es aber auch von anderen herstellern wie ostendorf, as creation usw. suche einfach mal einen baumarkt auf und lass dich beraten. nenn sich profil- oder auch strukturtapeten. wichtig ist wenn du später beabsichtigst die tapete mal zu überstreichen must du sie unbedingt mit spezialkleister verkleben damit sie sich später beim streichen nicht ablösen.

Die geschäumten Tapeten. Sie sind allerdings aus umwelttechnischer Sicht nicht zu empfehlen und häufig auch gesundheitsgefährdend. Jedenfalls können empfindlichere Leute und auch Kinder schnell Schwierigkeiten davon bekommen.

Nur für den Fall, dass Dir jemand sowas aufschwatzen will.

Aber gestrichen ist doch schnell! Find ich auch immer angenehmer, als Tapezieren.

Andretta  22.11.2011, 00:24

Die geschäumten Tapeten schimpfen sich übrigens auch Strukturtapeten. Frage bei Strukturtapeten also besser nach dem Material der Tapete.

krabbeIkrabbe  26.04.2012, 12:01

so ist das, Giftmüllentsorgung ist das, die die Hersteller sich auch noch bezahlen lassen!

Ästhetisch, weiß gestrichene Rauhfaser?? :-((((

Ich empfehle dir lass die Tapete ganz ab, schleif und spachtel die Wände, danach jeden gewünschten Farbton auftragen, das ist Ästhetisch. :-)))

keine tapete, Farbe direkt auf die Wand.

Gibt zwar Strukturtapeten, besagte Vinylschaumtapeten, die ich aber nicht empfehlen würde, das sie voller Schadstoffe sind. Vinyl ist ein Abfallstoff der industrie der hier gewinnbringend entsorgt wird. Wenn es einmal brennt entstehen hier hochgiftige Gase durch den Vinylschaum. Auch gast das Vinyl ständig krebserregende Stoffe aus.

Dafür brauchst du keine Insider-Tipps! Das kannst du mit jeder Tapete machen , (sie überstreichen ) , du mußt nur darauf achten , daß ,wenn du sie überstreichen willst , das sie auch das Profil hat ,das du dir wünschen tust , im nachhinein.Lg