Rauchen und kälte trotz zwerghamster?

7 Antworten

Hallo! Immerhin finde ich es gut dass Du Dir Gedanken machst.Passives Rauchen ist natürlich auch für Tiere schädlich jetzt musst Du entscheiden.

Vielleicht kannst Du ja wenigstens teilweise im Freien rauchen, alles Gute.

Guten Abend, ich möchte mir einen zwerghamster kaufen, aber mein Zimmer ist immer kalt und ich rauche im Zimmer (am Fenster) und habe das Fenster ganz auf, weil ich kälte mag. 

mit Beidem wirst Du das Tier ermorden ...

wenn Du es nicht aushalten kannst nach unten vor die Tür zu gehen zum Rauchen, musst Du Nichtraucher werden oder Niemanden reinlassen & keine Tiere halten

Danke sehr

0

Ja und ja - ein Tier Zigarettenqualm auszusetzen geht gar nicht. Zumal er für kleine Nager aufgrund der höheren Atemfrequenz viel gefährlicher ist. Unter 18 Grad fallen Zwerge wie Goldis in eine Winterruhe/-starre, das kann gefährlich werden. Am besten wendest du dich an eine Hamsterhilfe, die kann dich gut dazu beraten - du findest sie über Google. In einem Zooladen solltest du auf gar keinen Fall kaufen.

Danke :) warum sollte ich die nicht in einem zooladen kaufen?

0
@0n0name

Weil die meisten Tiere leider schon krank sind, viele weibchen sind schwanger und es sind keine seriösen Züchter. Man sollte es deswegen nicht mehr unterstützen.

0

Ständig Kalt im Schlafzimmer, was tun?

Ich wohne in einer größeren Altbauwohnung. Im Schlafzimmer befindet sich auf der Südseite eine Heizung, die quasi im Dauerbetrieb heizt. Dennoch ist es ständig sehr kalt dort, allerdings auch nur dort. Ich hab auch Mal den ganzen Tag die Tür zu gehabt, um die Wärme im Zimmer zu behalten, bringt aber auch nix.

Hilft Isolierfolie, wie sie in Baumärkten zu bekommen ist? Mir wurde gesagt, dass eventuell Kälte durch die Fenster eindringt bzw. ich zum Fenster raus heize.

...zur Frage

Rauchen im Winter - viel Rauch!

Hallo, ich rauche noch nicht lange, doch ist mir jetzt in der Kälte was aufgefallen: ich atme nicht nur ein mal Rauch aus, sondern mit bis zu 10 Atemstößen - viel zu viel Rauch!

Ist das normal, mache ich was falsch, und wie kommt das?

Danke!

...zur Frage

Ist kälte schlimm für einen hamster?

Ich habe ein zimmer in dem niemand ist nur der hamster es deshalb nicht beheitzt wird und kalt ist

...zur Frage

In meinem Zimmer ist ein Tagpfauenauge (Schmetterling), was soll ich jetzt machen (möchte es nicht rauswerfen, da es sehr kalt ist)?

Hallo!

Ich habe gerade bemerkt, dass ein Tagpfauenauge an meiner Deckenlampe im Zimmer herumschwirrt. Ich weiß nicht, wie es reingekommen ist, bei mir sind alle Fenster und Türen zu. Wahrscheinlich war es in irgendeiner Ritze und möchte bei mir überwintern (ich wohne im Dachzimmer und habe eine Decke aus Holzbalken). Da es aber ein nicht gerade kleiner Schmetterling ist, möchte ich euch fragen, was ich jetzt am Besten tun sollte? Mir ist es unangenehm, dass wenn ich nachher schlafen gehe, ein großer Schmetterling mit im Raum ist, andererseits möchte ich es auch nicht töten oder rauswerfen, da es dann wahrscheinlich aufgrund der Kälte draußen sterben würde.

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Am Fenster Rauchen

Hallo, wie rauche ich am besten im Zimmer ohne das der Rauch ins Zimmer zieht? Immer wenn ich am Fenster Rauche, riecht es im Zimmer nach rauch.. Ich weiss hat was mit der Luft zu tun, aber gibt es da irgendwelche Tricks??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?