Raub Beweise?

6 Antworten

Dann mußt auf deinen Anwalt vertrauen, der in den glühendsten Farben beschreiben wird, dass du als Täter überhaupt nicht in Frage kommst. Nur weil das Geld bei dir nicht gefunden wird, scheidest du als Täter nicht aus.

Es wurde mal ein Bankräuber verurteilt, da man feststellte, dass Jeansnähte/Verfärbungen ähnlich individuell wie Fingerabdrücke sind!

Wenn die Polizei einen Anfangsverdacht hat, lässt sie dich nicht mehr aus ihren Fängen. Über Aufzeichnungen der Kameras an der Tankstelle kann z.B. herausgefunden werden, ob deine Art, dich zu bewegen, und deine Körperhaltung, Körpersprache, Körperform und Größe auf dich zutreffen. Sind die Indizien dicht genug, kommst du aus der Vernehmung nicht mehr heraus. Da bei Raub auch immer ein Gegenstand eingesetzt wird, der die Forderung nach Geld wirksam unterstützt, ist die Strafandrohung hoch genug, um U-Haft auch über Fluchtgefahr zu begründen, wobei dringender Tatverdacht und Verdunklungsgefahr ausreichen.

Ganz sicher gibt es am Tatort dann Fasern von Bekleidung, und Abdrücke von Schuhen, die zu deiner Bekleidung passen, passende DNA usw. Ganz bald wird man nach Rekonstruktion deines Fluchtweges das Geld finden, und daran wiederum Spuren deiner Handschuhe und Schuhabdrücke.

Da kommst du nicht mehr raus.

Ob das als Beweis reicht oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, du solltest nicht hier in diesen Land sein, bevor du noch mehr Straftaten begehst.

die Cops würden die Gegend absuchen nach dem Geld ... und sie würden es finden

Diese Idee zeugt von nur geringer Intelligenz (was von der Grammatik bestätigt wird). Tankstellen o.ä. (was auch immer das sein soll) ist sehr uneffektiv. Wie oft müßte man das machen, um davon leben zu können bzw. sich einen besseren Lebensstandard leisten zu können? Das steht in keinem Verhältnis zum Risiko.