Wie ist der Ablauf wenn man von der Polizei erwischt wurde nach einem Raubüberfall?

5 Antworten

der geht ab

der wird um die 3 jahre bekommen oder sogar mehr

Es wurde wohl keine Untersuchungshaft angeordnet, da keine Fluchtgefahr besteht.

Er wird angeklagt und nach Gerichtsverhandlung entsprechend verurteilt. Dann muss er die Strafe zum verordneten Termin antreten.

Höhe der Strafe legt der Richter fest, mögliches Strafmaß siehe StGB. Er sollte sich dringend einen Anwalt nehmen.

Waffelino1908
Fragesteller

Und wieso besteht keine Fluchtgefahr? Er könnte doch jz einfach abhauen

Rehtard  19.10.2019, 15:07
@Waffelino1908

Vielleicht meint der Richter, dass jemand der sich schon selbst verraten hat dafür schlicht zu blöde ist.

Ist das der Raubüberfall? Habe ich bei owl24 gefunden:

Update: 9. Oktober. Wie die Polizei mitteilt, wurde nun ein Tatverdächtiger Mann festgenommen, der für den Tankstellen-Überfall in Salzkotten verantwortlich sein soll. Zusätzlich habe er auch Tankstellen in Erwitte und Northeim ausgeraubt. Mehrere "Tankstellenbetrügereien" kommen hinzu.

Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus Fuldatal. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat einen Haftbefehl erlassen, diesen aber außer Vollzug gesetzt. Der Mann ist also unter Auflagen momentan auf freiem Fuß.

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Salzkotten

Erstmeldung vom 1. Oktober: Salzkotten – Am vergangenen Sonntag (29. September) wurde eine Tankstelle an der Geseker Straße überfallen. Gegen 21.35 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann den Verkaufsraum und bedrohte die Kassiererin (40) vermutlich mit einer Pistole. Er forderte Bargeld, was ihm auch ausgehändigt wurde. Mit seiner Beute floh er dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einige Jahre durch Gitterfenster geguckt.
Waffelino1908
Fragesteller

Nein google mal tankstellen überfall korschenbroich das ist er

Das keine U-Haft angeordnet wurde, spricht schon mal für eine kleiner Haftstrafe. Aber mit min. 1 Jahr muß er rechnen