Ratten auf Campingplatz?

5 Antworten

Das ist seltsam. Normalerweise gehen die Ratten, wenn man lieb mit deren Chefs redet...

Spaß beiseite.

Ungeziefer auf Campingplätzen ist meist das Resultat unzureichenden Müllmanagements. Normalerweise sind die Müllcontainer der Campingplätze mit etwas Abstand zu den Pazellen aufgestellt. Dort können die Ratten dann rumtoben wie sie wollen und niemand stört sich daran. Wenn die Tierchen die Pazellen befallen, machen eher die Campinggäste die Fehler.

Sei froh, dass ihr nicht in Amerika campt. Wenn man dort seine Essensreste achtlos rumliegen lässt, kommen nicht die Ratten sondern die Bären ;)

Wie heißt es so schön - und richtig ?

Leben und leben lassen !

Der Mensch ist nicht die "Krone der Schöpfung", für die er sich - viel zu oft - hält !

Haltet euren Vorplatz und das "Innenleben" sauber - besonders von Müllsäcken und Essensresten, dann werden euch diese Tierchen auch nicht behelligen !

Halten sich alle Camper daran, wird nix groß passieren - ansonsten muss der Betreiber für Ordnung bei den Gästen sorgen (notfalls mit Bußgeldern)...

Schönen Urlaub noch ! ;)

Du solltest auch nicht mit dem Chef sprechen, sondern mit den Ratten !

Spaß beiseite: Da kannst Du gar nichts tun, außer Fallen aufstellen und jegliches Herumliegen von Nahrunsmitteln oder Reste davon vermeiden!

Hmm okay :/ aber trotzdem danke für deine Antwort.

Wo Menschen sind, sind auch Ratten, nur das wir die häufig nicht bemerken. Da hilft nur das Aufstellen von Rattenködern. Darum muß sich der Betreiber des Campingplatzes kümmern. Wichtig, keine Nahrungsmittel oder Abfälle offen herumliegen lassen.

Traurig :

Wieder mal müssen die Tiere "dran glauben" - weil sich Menschen unvernünftig und gedankenlos verhalten...:(

@Honeysuckle18

Ich gebe dir recht. Ratten haben schon immer bei den Menschen gelebt, aber auch schwere Krankheiten übertragen. Nimmt die Rattenpopulation überhand, muß etwas unternommen werden.

@Vennesla

Danke für deinen Kommentar...;)

An den "schweren Krankheiten" war der Mensch nicht unbeteiligt - im Gegenteil !

Naja, ihr seid ja auch in deren Tarrain eingebrochen und Camp da auf deren Platz ;-)

Da könnt ihr wenig gegen tun. Haltet einfach euren Platz sauber, damit die Ratten keinen Grund haben zu euch zu kommen.