wie kann ich meine eltern von ratten überzeugen?

Lina0102  16.06.2022, 23:04

Wie alt bist du? Musst ja nicht genau sagen, nur ungefähr.

Hast du viel für die Schule zu tun?

Hast du nicht auch noch einen Hund?

everlygates
Fragesteller

ich habe eine hund und das mit der schule klappt gut also ich habe echt genug zeit. Ach und ich bin 14 jahre alt. Und es liegt nicht an all dem sie sagen einfach die ratten stinken

3 Antworten

Hey,

- Wenn deine Nachbarn die Ratten billig verkaufen, wäre das schon mal ein Argument dafür.

- Bist du sehr verantwortungsbewusst und deine Eltern merken das, dann kannst du sie auch nochmal daran erinnern.

- Durch Haustiere wird man verantwortungsbewusster.

- Ich finde auch, dass du alt genug bist. Mit 14 Jahren schafft man das schon.

- Schule wird aber auch immer schwieriger, aber wenn du gute Noten hast und fast nichts lernen musst um eine gute Note zu bekommen, geht das schon.

- Den Gestank kann man leicht loswerden, einfach mal googeln.

Aber wenn du deinem Hamster und deinem Hund etwas Gutes tun willst, dann kauf keine Ratten mehr, sondern verbringe Zeit mit den Haustieren, die du bereits hast.

Hi!

Am Ende entscheiden es immer noch deine Eltern.

Du kannst sagen, dass sie nicht stinken. Ich habe selber 4 Ratten und nach einer Woche nicht sauber machen, hat weder der Käfig noch die Ratten gestunken.
Beim alten Käfig war das so, da er nicht genug durchlüftet war, wenn aber 2-3 Seiten komplett offen sind (bis auf das Gitter) hast du damit keine Probleme.

Ratten brauchen aber mindestens (mit der Grundmaße des Käfigs) mindestens 4,5 qm haben (4 qm für Auslauf und 0,5 qm für 3 Ratten).

Ratten sind zwar relativ günstig, aber da sie Nager sind, musst du mit zerstörter Einrichtung rechnen.
Wir haben mal Häuser selber gebaut und diese waren nach 2 Wochen unbrauchbar, da eine gewisse Lilly meinte, sie müsste alle 3 Säulen einmal komplett durch nagen 😅

Im alter (so ab 1,5 Jahren) musst du mit hohen TA kosten rechnen, da sie sehr Tumor anfällig sind und eine op bis zu 120 (mit Voruntersuchung)

Du kannst dich bei mir oder bei Farbratten.com informieren und dann entscheiden in diese Tiere für euch was sind.

LG Amy

Ausziehen. Dann kannst du es tun. Deine Eltern haben das Recht es zu verbieten

everlygates
Fragesteller

danach habe ich aber nocht gefragt. Ich suche argumente um sie zu überzeugen

ElGreco1977  18.06.2022, 11:53
@everlygates

Wenn du welche findest, dann sag es ihr. Aber wird wohl nix bringen. Wenn sie nein sagen, muss du es akzeptieren