Ratte entlaufen ist im sofa wie rausholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes erst einmal alles abdichten in dem Zimmer wo sie runterlaufen könnte (damit sie nicht aus dem Sofa hervorkommt und dann evtl. hinter den Schrank läuft). Mache auch unter dem Sofa bis auf eine kleine Stelle (aber so groß das die Ratz noch durchkommt) alles zu. Halte etwas bereit um auch die Stelle schnell abdichten zu können. Stelle jetzt etwas das sie besonders gerne mag weiter vom Sofa weg hin. Setze dich über die Stelle die noch offen ist still hin (verdunkle vorher das Zimmer und schliesse die Türen). Wenn sie rauskommt verschliesse schnell die Stelle. Nun mußt du versuchen sie zu fangen. Sei dabei aber nicht hektisch oder laut, sonst gerät sie in Panik und läuft weg (die können verdammt schnell sein). Viel Glück

Schick ne Katze ins Sofa, dann wird es bunt ! ;-)

ratznase51  14.08.2012, 21:52

Hauptsache man antwortet um sich Punkte zu holen und wenn es nur schwachsinn ist.

VDtran  22.09.2012, 20:21
@ratznase51

Haha. Man darf doch wohl ein Witz machen, aber da gibt es immer wieder Leute die eine richtige Spaßbremse sind. Gut das nicht alle Leute so sind wie du :)

leck eine spur mit jogurttröpfechen zum käfig und in den käfig einen teelöffel mit yogurt, der krahc macht, wenn sie daran leckt und herunter fällt, damit du es hörst und dann dann gehst du langsam zum käfig und sperrst zu

ValliOkkel
Fragesteller

ich habe noch eine Ratte,welche dann abhaut :(

ValliOkkel
Fragesteller

ich habe noch eine Ratte,welche dann abhaut :(

larry2010  14.08.2012, 20:16
@ValliOkkel

dann hoffe ich, das du einen anderen alten käfig oder transportbox hast, wo du die andere ratte setzten kannst. du solltest kein essen und trinken hinstellen. die ratte hat ja keinen grund wieder in den käfig zu gehen und sitzt im gemütlichen sofa. ich will nicht wissen, wie es von innen aussieht... .

oder setz dich in den abgedämmerten raum udn warte bis die ratte rauskommt und schnapp sie dann, wenn sie weit genug vom sofa entfernt ist.

ich saß auch schon etliche stunden vorm sofa und meine ratten schauten fröhlich zu, was ich ihnen vor die nase hielt.

warte einfach ab leg vielleicht noch ihr Lieblingsessen vors Sofa, unser Hamster is mal hinter ein Regal gekrochen am nächsten tag saß er wieder brav im Käfig weil er Hunger hatte (hatten die Käfigtür aufgelassen er is von alleine rein ).

lg.

ValliOkkel
Fragesteller

Sie ist schon seid DOnnerstag weg ich hab ihr essen und trinken auf den boden gelegt

MissMetal  14.08.2012, 20:18
@ValliOkkel

hmmm, kannst du das Sofa vielleicht vorsichtig zur Seite legen? logischer weise müsste ja auf der Sofaunterseite ein loch o.ä. sein wo das Tierchen ins Sofa rein ist vielleicht kannst du sie so rausholen. Ansonsten kannst du ja mal vortäuschen du würdest schlafen gehen vielleicht kommt sie dann raus. oder rüttle mal vorsichtig am Sofa.

larry2010  14.08.2012, 20:19
@MissMetal

das sofa bewegen ist mist, freunde haben dadurch das bein vom hamster eingeklempt.

zudem sind ratten hartnäckig und lachen sich kaputt, wie man klopft und ruft.