Raststätte mit Campingplatz?

1 Antwort

Wenn Ihr über den Brenner fahrt, dann kommt bei Sterzing, in Höhe der Mautstation, eine Autobahnraststätte / Autohof. Der hat einen extra Bereich nur für Wohnmobile / Wohnwagen. Da gibt es auch Strom und Wasser, sowie WC und Dusche, sowie Entsorgungsmöglichkeit. Der Platz ist sowohl direkt von der Autobahn (Mautstecke), als auch von Sterzing aus zu erreichen (Auf dem Platz ist dann eine Trennung zwischen Mautbereich und Mautfreiem Bereich).

Ruenbezahl  23.01.2022, 21:18

Ich würde die Strecke durch den Arlbergtunnel und dann über den Brenner wählen. Dann wäre Sterzing tatsächlich der beste Übernachtungsort. Dann weiter auf der Autobahn bis Trient und über die mautfreie Schnellstraße durch die Valsugane Richtung Meer. Die schnellste und günstigste Route.