Kauf eines Standwohnwagens auf einem Campingplatz - Was muss ich beachten?

2 Antworten

Die Antwort von Mystika beachten. Ich wollte nur anmerken dass 3700 Euro ein super Preis ist für Wohnwagen und Vorzelt. Wenn der Hänger gut erhalten ist, dann darf der Vorbei ruhig Mängel haben. Wer nicht reparieren will oder kann, sollte vom Dauercamping absehen, denn da gibt es immer wieder mal was zu tun.

Nähte anschauen....

Nach Stockflecken gucken...

Die Ösen kontrollieren, wo das Gestänge/ Strippen reinkommt...

An den Ecken vom Wohnwagen drücken....oft dringt Wasser ein und das Holz fault unbemerkt weg....ist die Stelle weich, ist das Holz weg.

Auch auf den Boden achten....weich = Gammel

TÜV Gas ist klar....

Ansonsten würd ich das Vorzelt mal gründlich reinigen und alles neu imprägnieren...