Hamster und Urlaub?

2 Antworten

Nein, das geht auf keinen Fall!

  1. Sind Hamster sehr stressempfindlich, schon das kann ein Todesurteil sein. Neue Umgebung, alles anders = Stress
  2. Die Temperaturschwankungen im Vorzelt wären viel zu gross und wahrscheinlich ist es auch deutlich zu warm. Zumal es draussen viele Bakterien gibt (Vorzelt = draussen).
  3. Ein Käfig, der durch eine Wohnwagentür passt, ist zu klein. Ich weiss, dass solche Türen nicht sonderlich breit sind, da passt gar nichts durch. Wie transportierst du den also? Ein Glaskasten ist schwer und unhandlich und ein Gitterkäfig wäre gefährlich und ungeeignet plus zu klein.

Also nein, das geht nicht. Nachbarn fragen, da muss man nur 1x pro Tag vorbei, Wasser wechseln und Futter verteilen. Mehr muss nicht gemacht werden. Wenn du länger weg bist, sollte die Pipiecke noch gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich rate ab. Hamster sind extrem empfindlich und geraten sehr schnell in Stress. Stress kann ihr Todesurteil sein.