Welches Alter der Kinder mit angeben bei Flugreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur eines angegeben werden kann, dann sind sie selber schuld, wenn nur eines angegeben wird. Sie hätten ja auch das Geburtsdatum fordern können.

Ich würde das Alter bei Antritt der Reise angeben, also bei der Hinreise. Da ja vermutlich Hin- und Rückreise zusammen gebucht werden, ist der Drops dann gelutscht.

Vermutlich steht das aber auch irgendwo im Kleingedruckten der Beförderungsbedingungen.

CelikZenica
Fragesteller

Das war auch meine Denkweise. Würde das Alter von der Hinreise angeben, also 1 Jahr alt.

Den Reisebeginn würde ich angeben. Da die Zeit immer noch linear verläuft, kann man erwarten, dass eine Fluggesellschaft voraussehen kann, dass ein Kind älter wird.

CelikZenica
Fragesteller

Und welches Alter gebe ich nun an? Darf ja nur 1 Alter mit angeben für Hin- und Rückreise.

mach doch einfach 1 jahr, ihr seid ja bestimmt nicht so lange weg.. so genau wird das schon keiner nehmen, ansonten schreibt doch 1 jahr und dahinter geburtstag am.. und dann merken die das schon.

CelikZenica
Fragesteller

Ja, aber die Kosten verhalten sich ganz anders bei Kindern ab 2 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass das so egal ist.