Findet ihr Reichtum schrecklich und arrogant/hochnässig (Ich)?
Meine Mama ist Chef Ärztin und hat eine eigen Tierklinik, mein Vater ist Architekt dadurch haben wir natürlich nicht wenig Geld... Ich habe unteranderem 3. Eigene Pferde, 2 Hunde und Mama hat auch 2. Pferde, wir leben in einer Villa. Haben in Hollywood auch ein Urlaubs Haus und ein eigenen kleinen Privatstall...
Allerdings finde ich es schlimm wie manche Leute denken, wir wurden letztes mal von bekannten beschimpft wie hochnässig wir doch sein und wir nicht mit unseren Plotzt angeben sollten. Das haben Mum, dad und ich aber niemals gemacht... Wir achten sehr darauf das wir nicht als Hochnässig bezeichnet werden oder wegen unseres Rums anders sind (Arrogant... bla,bla,bla..)
Was ist eure Meinung dazu? Wenn Familien viel Geld besitzen? Was haltet ihr von Leuten die einen damit beschimpfen?
Danke euch!🥰 LG
7 Antworten
Reichtum ist weder gut noch böse, wenn Menschen mit viel Geld arrogant werden oder sich für etwas besseres halten, dann liegt es an diesen charakterschwachen Menschen selber.
Ich selber bin nicht reich, ich habe ausreichend finanzielle Mittel, aber ich kenne eine handvoll Menschen (vier), die richtig Kohle haben, die haben im Jahr mehr Zinseinkünfte als ich insgesamt besitze. Alle sind völlig normale Menschen und behandeln JEDEN anderen Menschen sehr höflich und zurückhaltend, da wird nicht geprotzt und kein übertriebenes Trinkgeld gegeben, aber der Privatjet zur Verfügung gestellt, damit der Sohn vom Gärtner schnell und rechtzeitig zum kranken Vater kommen kann.
Allerdings finde ich es schlimm wie manche Leute denken, wir wurden letztes mal von bekannten beschimpft wie hochnässig wir doch sein und wir nicht mit unseren Plotzt angeben sollten.
Wenn du das so bei denen mal belanglos aufzählst wie hier, dann kann das schon hochnäsig rüber kommen. Wir haben mehrere eigene Pferde, eine Villa, en Haus in Hollywood etc. Das braucht man ja nicht jeden auf die Nase binden.
Eine Freundin von meiner Tochter ist definitiv auch reich. der Vater hat ein eigenes Unternehmen und die wohnen in einer Villa. Der Tochter und der Mutter merkt man nichts an (den Vater kenne ich nicht mal). Habe auch keine Ahnung welche Immobilien die noch haben oder ob die irgendwelche andere Luxussachen wie z.b. Pferde, X Autos etc besitzen. Habe nie gefragt da mich das nichts angeht und sie haben mir nichts erzählt da es unrelevant ist.
Hi Calles! Es kommt natürlich darauf an, wie man damit umgeht. Ob man damit protzt (unsympathisch) oder einfach ganz normal lebt und sich dann (wie ich finde zurecht!) einige Annehmlichkeiten gönnt - wer würde das nicht tun? Nur raushängenlassen geht meiner Meinung nach GAR NICHT! :-)
VG Kalinka
Meine Meinung dazu ist, dass ich Wert auf gepflegte Rechtschreibung und Grammatik lege. Außerdem meine ich, dass niemand reich ist, der für Geld arbeiten muss. Einen gewissen Wohlstand haben die Eltern. Aber eben nur die Eltern 👓. Ansonsten geht mir der Besitz anderer völlig ab, er interessiert mich einfach nicht. Lebenszeitverschwendung!
Missgunst ist mir fremd sofern alles legal zustande kam (was es bei euch ja offenbar ist).
Ja, ist es:) Meine Eltern haben sich das alles selbst aufgebaut!