Kompressorkühlschrank Wohnwagen mit 12V auf 230V Stromnetz?

4 Antworten

Gibt es: Inverter von 12 auf 230V. Aber die haben einen schlechten Wirkungsgrad.

Verstehe nicht das du keinen Kühlschrank im WW hast der mit 12V, 220V und Gas betrieben werden kann. Normalerweise sind das viele Kühlschränke von Dometic. Du kannst ihn aber sonst an das Netz vom WW anschließen, da es da auch einen Umformer gibt für viele der el. Geräte wie Wasserpumpe und der Beleuchtung.

Du könntest die Boardbatterie des Caravans, sofern vorhanden, mit einem Erhaltungsladegerät aufladen, während der Kühlschrank betrieben wird. Dann bräuchte man nicht erst umständlich umstöpseln.

An sonsten gibt es duchaus jede Menge Netzteile am Markt, mit denen man das Gerät mit 12 Volt versorgen könnte.

lg, Anna