Rassistische eltern...was tun?

22 Antworten

Ich hab auch mal nach nem grund gefragt WARUM das so ist...die haben mich angeschrien und gesagt es seien einfach drecksleute...ich hab angefangen zu weinen weil mich das eine verletzt.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber irgendwann kommt man aus dem Kindergarten raus und dann sollte man sich dementsprechend Verhalten.

Es ist so das ich ein riesen kpop fan bin...aber meine Eltern sind total dagegen..ich weis nicht wieso..

Der Zweite Punkt ist dass du gerne die Musik feiern die du willst.

Meine Eltern finden auch die Musik die ich höre (CloudRap & Rap) nicht gut. Und?

Ist mir in dem Fall auch relativ egal xD

Ob Musik gut oder schlecht ist ist Meinungssache.

Auch zum Thmea rassismuss gibt es in meinem Weltbild unterschiede zu dem meiner Eltern: Ich bin linker als meine Mum aber bischen rechter als mein Dad.

Man kommt nicht immer auf einen Nenner aber dass ist wieder Meinungssache.

Ich sag mal so > Leben und leben lassen

ich hab angefangen zu weinen weil mich das eine verletzt.

Zunächst erst einmal hierzu:

Den anderen Fragen entnehme ich, dass Du fast 17 Jahre bist. Wenn Du auf diese irrelevanten Aussagen deiner Eltern so dünnhäutig/kindlich reagierst und weinst, solltest Du an der Stabilität deines Charakters arbeiten und selbstbewusst werden. Da wirkst Du ziemlich unreif.

Wenn deine Eltern diese festgefahrene Meinung haben, wirst Du daran nichts ändern können. Gerade bei solchen politischen und gesellschaftlichen Themen ist es praktisch ausgeschlossen, dass eine andere Person nur durch Reden diese Ansichten ändern kann.

Das sind einfach persönliche Grundsätze.

Du musst einfach damit leben und die Einstellung der Eltern ignorieren.

Grundsätzlich scheint diese KPop-Geschichte zu polarisieren. Ich persönlich halte das auch nur für nichts anderes, als eine gecastete-Teenie-Unterhaltungsindustrie ohne künstlerischen Wert.

Da ist es mir aber völlig egal, woher diese "Musiker" kommen.

Ein jeder Mensch ist von etwas anderen ein fan, etwas nicht zu mögen, bedeutet nicht feindlich denen gegenüber eingestellt zu sein. Vielmehr bedeutet es nicht ein Fürsprecher von deren Interessen zu sein.

Ich muss zugeben dass das schon nerven kann. Hat ja nicht unbedingt was mit Rassismus zu tun. Aber wenn jemand nur ein einziges Thema hat von morgens bis Abends ja regelrecht davon lebt und keine anderen Hobbys hat... ist das echt Naja finde keine Worte dafür. Ich weiß nicht ob man sein leben nur nach Videos richten sollte und/oder was die Band als nächstes macht.

Linacool19  06.05.2020, 04:15

Ja aber kein Grund diese Leute dann für Corona verantwortlich zu machen weil sie asiatisch aussehen😂😂Ich denke da reicht erstmals ein "Es gibt noch andere Hobbies ausser KPop, mach doch mal was anderes" oder Internet Verbot🙈

JaeheKang  06.05.2020, 05:24
@Linacool19

Ich mag auch nicht alles was die Asiaten machen, dass muss ich ehrlich zugeben. Deswegen bin ich aber lange nicht rassistisch. Was ich nicht mag ist z. B das viele /alles essen, oder fast alles besser gesagt. Rassistisch ist das nicht, aber da geht meine Sympathie einfach runter. Corona mal außen vor... aber wenn man alles isst braucht man sich auch nicht zu wundern (DAS EBEN NICHT ALLES GUT IST ODER DAFÜR GEDACHT ZU ESSEN.)

Linacool19  06.05.2020, 15:10
@JaeheKang

Nee meinte nicht das du rassistisch bist. Die Sache ist ja das Corona in Verbindung mit China steht aber dann ne koreanische boyband anzuklagen kam mir schon komisch vor aber klar ansonsten stimme ich dir voll zu

Ramlin424  06.01.2023, 23:47
@JaeheKang

Ich will ja nach 2 Jahren und 8 Monaten nicht unhöflich sein, aber {Ost} Asiaten wachsen damit auf etwas zu essen, was du als eklig bezeichnen würdest... Mal abgesehen davon wenn du Hühner Fleisch isst, kannst du auch die Füße essen. Weil ist ja sonst schade um das Tier und es ist Verschwendung.

Denen erklären, dass wir auf die Asiaten angewiesen sind.

China ist zum Beispiel einer der wichtigste Handelspartner deutschlands und liefert Waren wie Maschienen, Elektronik usw.

Saudi Arabien und Russland ist auch sehr wichtig von denen bekommen wir unser Öl.

Die Türkei versorgt für uns viele Flüchtlinge.

und und und.....

Oder die Asiaten könnten wir so nicht leben... wir sind auf die angewiesen.

Minengraeber  04.05.2020, 13:48

Fakt ist, dass Asien sehr viel für Deutschland tut und Wer asiaten hasst sollte mal versuchen auf alles zu verzichten was aus asien kommt.....

Minengraeber  04.05.2020, 13:52
@Minengraeber

Es kommen nämlich mehr Dinge aus China als man erstmal erwartet fast alles ist made in China. Und auch andere asiatische Länder sind wie gesagt wichtig für Deutschland.