Wie geht ihr mit hate gegen BTS/K-Pop um?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse die Leute haten. Die meisten hater sind doch eh nur Mitläufer - Leute, die sich null mit K-Pop auskennen, aber einfach mal mit haten, weil es natürlich einfacher ist, als sich damit zu beschäftigen & verstehen zu wollen, was andere daran toll finden.

Mir ist das total egal, was Leute davon halten. Sollen sie mich doch dumm anschauen oder über mich reden. K-Pop hat mich zu einem selbstbewussteren Menschen gemacht und das lasse ich mir von keinem schlecht reden.

Allerdings solltest du es dir nicht gefallen lassen, wenn jemand deine Sachen zerstört. Es sind DEINE Sachen und wer sie kaputt macht, sollte dafür auch bestraft werden. Es spielt keine Rolle, ob es nur ein Bild ist oder eine Kette aus purem Gold. Es war dein Bild und diese Person hat es zerrissen. Mit sowas würde ich sofort zum Lehrer gehen. Mir doch egal, ob sie mich dann noch mehr hassen, aber ich lasse nicht zu, dass jemand meine Sachen zerstört und ohne weiteres davon kommt.

Lass dich nicht unterkriegen von solchen Menschen.

Ich bin bis auf ein weiteres Mädchen und einer Freundin, die kein Fan ist, aber manche Songs mag, ebenso die einzige in meinem Jahrgang, aber das hält mich nicht davon ab ich selbst zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Soulhunterkpop  05.09.2020, 09:21

Ja, das mit dem bild geht zu weit. PS: gute reaktion auf hate! 👍

Meine meisten Freunde mögen kein Kpop aber sie haben es ach mitlerweile aufgegeben mich damit zu nerven aber bei denen die mich noch nerven und die Leute aus dem Internet (besonders gf) denen antworte ich auch, weil ich es ehrlich gesagt echt lustig finde, wenn ihnen keine Gründe für ihren Hass einfallen, und danach lassen mich die meisten mit dem Thema in Ruhe und ich kann friedlich weiterleben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)

gerade heute erst war ich auf Tik Tok, wo jemand unter dem Hashtag #btsistrash ein Video gepostet hat. Ich habe dann mal ein paar Leute auf die Tatsachen hingewiesen, was BTS schon für wundervolle Dinge gemacht hat.
Da hat mir jemand geantwortet:

Love yourself? How the heck does BTS help me to love myself xD (So in etwa)

Das hat mir endlich die Augen geöffnet. 90% der BTS Hater gehen einfach davon aus, dass BTS so ist, wie die toxic Fans und die ganzen hardcore Fangirls es darstellen. Dabei informieren sie sich nicht mal und gehen einfach mit der Masse. Vor ein paar Jahren war ich aus so. Eine gute Freundin von mir meinte, dass die voll scheiße sind, da die Englisch mit koreanisch mischen. Habe ich - da es eine sehr gute Freundin war und ich damals noch unglaublich naiv - natürlich geglaubt. Da wir ein paar BTS Fans in unserer Stufe hatten, die alle irgendwie komisch drauf waren, hat das meinen Eindruck verstärkt. So wie die ganzen Assis das Schrottbild von Deutschrap vermitteln, vermitteln die Fangirls, die wirklich komplett durchgedreht sind, ein schlechtes Bild der Gruppe.
Und jetzt bin ich selbst Armylink und in noch ein paar mehr fandoms.

Du musst dir klarmachen, dass einfach fast alle Hater keine Ahnung haben. Deren Hauptargumente sind doch auch 'schwul', 'Mädchen', 'versteht man nicht', 'ching chong', also alles rassistische, dumme und homophobe Meinungen. Die alle einfach nur Schwachsinn sind. Die mögen nur die toxic Fans nicht, aber da man die schlecht haten kann und das die wahrscheinlich auch nicht ganz so juckt, gehen die auf die Gruppe. Wie die anderen schon sagen, du musst es einfach ignorieren. Die haben eh keine Ahnung.

Haters gonna hate, players gonna play, but live a live man. Good luck 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also hate gegen kpop ist ja ein grosses gut bekanntes thema. Viele fans werden ja leider auch wegen dem gemobbt. Ich schenke den hatern keine aufmerksamkeit. Viele sind sowieso mitläufer die nicht mal wissen was kpop genau ist. Sie suchen nur aufmerksamkeit und es ist halt weniger zeitaufwendig wenn man einfach mal loshatet anstatt sich mit dem thema auseinanderzusetzen.

Das mit dem bild geht aber zu weit. Man kann nicht einfach gegenstände anderer zerstören, sag das am besten einer lehrperson, deinen eltern oder einer anderen vertrauensperson. Man wird dich deswegen villeicht noch mehr nerven aber sie haben kein recht deine sachen zu demolieren.

Auf jeden fall musst du zu deiner liebe für kpop stehen und dich nicht von hate runterkriegen lassen,schliesslich ist das ein teil von dir. Und gib die hoffnung nicht auf,vileicht findest du ja noch ein kpop fan der sich halt einfach vor hate versteckt.

LG SHJ

Woher ich das weiß:Hobby

Moin

Früher hab ich auch immer gewundert warum die menschen ein Hass gegen BTS u. kpop generell haben aber mittlerweile ignoriere ich den ganzen hass gegen mich u. den kpop stars.

Wenn menschen ganz normal wie zivilisierte menschen fragen warum ich ein fan von BTS bin erkläre ich, dass mir ihr choreo, Lyrics, u. Ihr Character gefällt und meistens verstehen die Gesprächspartner auch.

Dann gibt es leute die glauben dass die Kpop fans beleidigen/hassen können weil sie die musik nicht mögen oder Vorwürfe haben und in so welchen fällen distanziere ich mich von der Person. Meistens tun sie das weil sie auch mal gebombbt wurden sind oder einfach nur gemein sind.

(Oder denken sich: Es gibt kpop hater und warum sollte ich es auch nicht hassen. Ein 0815 Hater-Mitläufer den man überall finden kann)

Wenn es im internet ist dann melde ich es wegen Hass und wenn sie über mich lustig machen im echt, dann hebe ich den Kontakt auf mit der jeweiligen person und lebe mein leben weiter.

Und vergiss nicht, es ist dein leben und du kannst machen was du willst. Nur weil andere personen kpop hassen musst du ja auch nicht aufhören dir kpop anzuhören.

Als junge höre ich sehr gerne kpop und es gibt menschen die mich nicht als ''Mann'' bezeichen aber mir ist es egal.

Mfg

Ramlin424  06.01.2023, 23:36

Das hast du echt schön geschichte.

Ramlin424  07.01.2023, 00:53
@MrAlfonso

Kann sein, doch leider hatte ich noch nicht das Vergnügen sie zu lesen. Und ich hätte nicht gedacht das du antwortest😳

MrAlfonso  07.01.2023, 19:42
@Ramlin424

Wieso sollte ich nicht xd hab ja nichts besseres zu tun als mein Leben auf der Plattform zu verschwenden

Ramlin424  08.01.2023, 00:10
@MrAlfonso

Pahah ich habe keiner auch nichts besser zu tun. Naja ich sollte lernen, nur das ist ein anderes Thema.

Und ich dachte du antwortest nicht, weil es 2 Jahre und 7 Monaten her ist, seitdem du geantwortest hast.