Wenn beide Eltern Asiaten sind, sieht das Kind dann immer asiatisch aus?

7 Antworten

Es kommt auf die Vorfahrer/innen an.

Aber das Kind kann später selber Entscheiden wie es aussehen möchte.

Z.B kann man die Augenlider Europäisieren was viele reiche Asiatinnen und Asiaten machen.

Viele Europäer*innen wie ich hingegen lassen sich Cateyes machen.

Ja. Wenn beide Elternteile asiatisch sind, bekommt das Kind die Gene seiner Eltern vererbt und wird auch asiatisch aussehen.

Wenn europäische Vorfahren in der Genetik mitmischten, kann es vorkommen das bei einem der Nachkommen (möglicherweise auch Generationen später) europäische Merkmale in der Optik enthalten sind, ja.

Ob Augenfarbe, Haarfarbe, Haarstruktur, Körpergröße, Augenform, Hautfarbe.... was genau, das wird die Genetiklotterie auslosen

Ist zwar möglich, aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

anonym2297
Fragesteller

Warum ist das sehr unwahrscheinlich?

Bergjesus  11.01.2022, 06:47
@anonym2297

Da die Eltern ja etwas vererben. Dadurch sieht das Kind im Regelfall aus wie die Eltern. Allerdings können Mutationen auftreten, weshalb das Kind dann eher europäisch aussieht.
Dadurch ist es auch schon vorkommen, dass bei zwei dunkelhäutigen Eltern ein weißes Kind geboren wurde oder bei zwei weißen Eltern ein dunkelhäutiges Kind.

Kommt drauf an, wie‘s bei den Vorfahren aussieht, damit überhaupt die notwendigen Gene dafür vorliegen können.