Rassismus bei Liebe?

11 Antworten

Sie sagt ja nicht, dass sie etwas gegen eine Menschengruppe hat XD

Man kann es damit vergleichen, dass manche Mädchen Jungs mit dunkeln Haaren oder mit blonden Haaren mögen.

Aber, sie scheint ein bisschen oberflächlich zu sein, also ist sie glaube ich sowieso nicht die beste Freundin

(MEINE MEINUNG, ES KANN AUCH ANDERS SEIN UND ICH MÖCHTE NIEMANDEN ANGREIFEN)

JanKarsten  04.12.2019, 20:16

Hast du keine körperlichen Vorlieben oder No Gos?

Naja es gibt ja immer Leute die sagen „Das ist nicht meine Typ“ und ich glaube , dass das von ihr aus wirklich nicht rassistisch gemeint ist 🤷‍♀️ Dennoch denke ich, dass das mit den Typen schwachsinnig ist, denn bei einer Beziehung kommt es weitgehend eigentlich nur auf den Charakter an und nicht auf das Aussehen.... Aber das sieht ja auch nochmal jeder anders 🤓 Schwamm drüber, dein Freund wird schon noch eine finden, die ihn so liebt, wie er ist.
Ach ja, dein Freund muss jetzt nicht nur denken, dass nur weil er dunkelhäutig ist, er nie eine Freundin abbekommen wird. Ich kenne wirklich viele Frauen, die auf dunkelhäutige stehen...

Aberachtsam  05.12.2019, 22:58

ich kenne auch welche

Ehrlichkeit ist an sich eine schöne Sache, wenn ihre Vorlieben nun einmal so sind. Ich finde aber trotzdem, sie hätte einen anderen Grund finden sollen, schon um nicht so oberflächlich zu sein. Kann man sich gut fühlen, wenn man eine ganze Gruppe von Menschen nach der Hautfarbe ausschließt?

Ich finde, die einzelne Frau ist immer viel wichtiger als ihre Hautfarbe. Ich denke gerade an ein Mädchen von La Réunion, das ich einmal getroffen hatte… Eine Insel mit vielen Farben.

Also, ich will mal versuchen, dass aus einanderzubröseln, Rassistisch:Jein, ich hätte das so nicht formuliert, wenn ich das Mädchen gewesen wäre und mir eine Partnerschaft mit einem Menschen anderer Hautfarbe nicht vorstellen könnte, aus welchen Günden auch immer. Dieser Satz ist extrem verletztend, ich hätte vermutlich gesagt: Ich mag dich, aber ich möchte keine Beziehung mit Dir, du bist nicht mein Typ...Wenn er zurückgefragt hätte, warum, hätte sie vielleich(?)sagen könnnen,das sie nicht rassistisch denkt, aber einen Partner der eigenen Hautfarbe vorzieht..Ich persönlich hätte mit einem schwarzen Ehemann oder Partner kein Problem (höchstens eine gewisse Angst, -wegen dem zunehmenden Rechtsruck in unserer Gesellschaft, würde ich Probleme sehen, -in einer schwarz-weißen Beziehung), allerdings könnte ich mir keine Liebesbeziehung mit jemanden aus Fernost vorstellen, als Mensch und Freund würde ich einen "Fernöstler" selbstverständlich akzeptieren, aber als Lebenspartner käme keiner für mich in Frage...Ich denke nicht, daß ich deshalb rassistisch bin...(bin in der Flüchtlingshilfe, in ders und gewerkschaftspolitisch engagiert...Aber trotz allem man soll nie nie sagen...Und Ihr werdet sicher beide noch die Richtige treffen, für die solche Kriterien, wie Hautfarbe, Größe, Gewicht sekundär sind...Schließlich verleibt man sich in einen Menschen und nicht in seine Herkunft, Größe, Religion...

Fabian40
Fragesteller

Also naja, genau solche Dinge führen halt dazu, dass die Menschheit aufgeteilt wird, in Gruppen,... Das ist eines der vielen Dingen, die zu Rassismus führen...

bine12  04.12.2019, 20:33
@Fabian40

Das hast Du leider recht, wo ich dagegen kämpfen kann, tue ich das...(Finde übrigens Morgan Freeman äußerst attraktiv...)

Nein, es ist nicht rassistisch. Es ist einfach ihr Geschmack. Respektiert diesen!