Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?

3 Antworten

Ach komm.. Das Ding kostet 10€. Hols Dir einfach, anstatt rumzuexperimentieren.

Solange Du bei 5V bleibst, kannst Du den Raspberry nicht kaputt machen. Es wird aber vermutlich nicht funktionieren, da zu wenig Ampere.

Hab meinen Pi3 mal mit nem Falschen Netzteil betreiben wollen und er hats aus dem Booten nicht rausgeschafft es kahm aber die Meldung das er zu wenig Spannung hatte. Zu wenig ist aber ungefährlich im Vergleich zu zuviel.

Mein Pi 4 läuft mit einem Netzteil mit 2,5 Watt Ausgangsleistung. Ich weiß nicht, wie Du auf 12,5 Watt kommst. Bei diesen Anforderungen hätte ich sicherlich keinen Raspi.