Rasiert oder unrasiert?

6 Antworten

Das "allgemeine" Ideal ist mediengemacht. Vor noch nicht allzu langer Zeit war Busch angesagt. Schau' dir mal einschlägige Filmchen aus den 1970ern, 1980ern und frühen 1990ern an.

Doch viele sind mittlerweile soweit das "Ideal" zu hinterfragen und für sich zu entscheiden, diesem eben nicht (mehr) entsprechen zu wollen, was ich klasse finde.
Genauso freut es mich, wenn sich die Leute gegen dieses "Schamhaare? Du wirst so niemals einen Partner finden!" oder "Ich kann sie nur lieben, wenn sie die richtige Intimfrisur hat" auflehnen.

Tragen ja auch nicht mehr alle Frauen einen BH, nur weil das Ideal doch bitte eine wohlverpackte Brust erwartet.

Das Argument mit der Hygiene zählt in unseren Breitengraden ja nicht, immerhin waschen wir uns ja (hoffentlich) und unhygienisch kann es auch werden, wenn man rasiert ist (und sich eben nicht wäscht).

Schamhaare haben ja durchaus ihre Berechtigung. Gerade bei Frauen halten sie Keime ab und dazu ist man mit Haaren wesentlich sensibler.

Ich mochte es immer, obwohl ich, vor meinem Mann, mit meiner Frau gelebt habe...in der lesbischen Community ein absolutes No-Go Schamhaare zu haben. Aber ich wollte auch keine Partnerin, sie sich daran aufarbeitet. Gottlob hatte ich hier eine Frau, die es genauso sah, wie ich.

Es ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einige mögen es an sich oder bei anderen lieber glatt, wobei andere es bei sich selber oder anderen lieber natürlich mögen. Ich selber mag es auch lieber Glatt an mir selber, aber bei anderen ist es mir ziemlich egal ob Glatt oder natürlich, das muss man immer selber für sich entscheiden.

Ich rasier mich auch nicht. Ich denke das man es einfach toll findet

Ich mache es mit Enthaarungscreme, weil ich keine Lust habe mich in den Sack zu schneiden.