Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Nassrasierer meinst:

Wegwerfrasierer mit fest "eingebauter" Klinge sind kein Problem, bei Rasierern, bei denen die Klinge gewechselt werden kann, muss die Klinge herausgenommen würden, die Klingen dürfen nicht im Handgepäck mitgeführt werden.

Falls du elektrische Rasierer meinst:

die sind kein Problem.

Als Handgepäck im Flugzeug Erlaubt. Bei der Kontrolle musste ich noch nie sagen, dass ich einen Elektrorasierer im Koffer, oder der Tasche habe. Er ist eigentlich gut zu erkennen. Allerdings muss nur Sichergestellt sein, dass sich das Teil nicht unbeabsichtigt einschalten kann. Probleme hatte ich bisher noch nie. Und ich lebe fast im Flugzeug.....

Das Sicherste ist immer, alle Drogerieartikel in den Koffer zu packen. Ins Handgepäck muss ja eigentlich auch nicht so viel. Notwendige Medikamente, Pullover, Nackenkissen, Ohrstöpsel, ggf. Schlafmaske und der Ebook-Reader reichen ja eigentlich aus.

Nur Rasierer, bei denen man nicht an die Klinge kommt. Elektrische und Systemrasierer sind okay, Rasierhobel nur im Koffer oder ohne Klinge.

nur mal so interessenhalber. ... wozu braucht man Rasierer im Handgepäck ?

Kelly289
Fragesteller

Ja hast recht 😂

YevgeniyCh  13.03.2023, 16:01

Wenn man nur mit Handgepäck reist...