Bester Rasierer für Brust- und Bauchbereich?

2 Antworten

Da nimmst du irgendeinen Hobel der dir gefällt und irgendwelche Klingen, die du im hunderter Pack unter 10€ inkl Versand bekommst. Z. B. Astra (grün oder blau ist nur noch ein Unterschied in der Packung) . Rapira Platinum Lux ist je nach Haareigenschaft auch sehr gut, Ladas oder Voskhod, wobei Voskhod sehr billig klingt vom Rasurgeräusch, aber in Ergebnis und Haltbarkeit können auch die bei dem Preis überzeugen.

Das aktuelle King C Gilette Hobelding für ca. 15€ ist zwar nicht wirklich toll, aber hält Jahrzehnte und verstopft auch bei langen Haaren nicht so schnell, weil es als Trimmer ausgelegt ist.

Du musst nur aufpassen, dass dir das Teil nicht aus der Hand rutscht - es ist ein Fliesen, Emaile und Porzellan Killer aufgrund des Gewichts und ich halte nichts von der einseitigen Griffschrafur.

Wenn du lieber ein Leichtgewicht nimmst, such nach einem Gilette Tech Reisehobel aus den 60-70er Jahren, made in Germany oder Made in UK. Die haben meist ein Rautenmuster auf dem Griff und sind leicht wie Luft. So einer ist mit auch unter der Dusche noch nie runtergefallen.

Wenn du die Länge einstellen willst, nimm einen Gilette Adjustable aus den 50-60er Jahren, made in USA. Es muss ja kein Fat Boy sein (ca. 50€ +), ein Slim mit dünnem Griff (für etwa 30€ im Topzustand zu bekommen) reich ja auch. Und wenn du ihn nach einigen Jahren nicht mehr haben willst, wirst du ihn immer noch für mehr Geld verkaufen können.

DAVE1748
Fragesteller

Danke für die hilfreiche und ausführliche Antwort!

Hallo DAVE1748,

gut zu empfehlen sind der Hydro 5 von Wilkinson oder der Gillette PROGLIDE.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert