Wie lange behält ihr eure Rasierer ( die teuren)?

6 Antworten

Wieso sollte man den Rasierer wechseln, das ist ja nur der Griff, solange die Mechanik für die Klingenhalterung intakt ist, benutzt man den natürlich weiter.

Allerdings ist es manchmal schon so, dass der neue Griff inkl. ein paar Klingen günstiger ist als die Ersatzklingen in einer kleineren Packung. Dann ist es die wirtschaftlich bessere Entscheidung es komplett neu zu kaufen. Wegschmeißen würde ich den aber nicht. Dann hat man halt noch einen für unter der Dusche oder in der Reisetasche...

Den Rasierer brauchst du nicht weg zu werfen, solange er nicht kaputt ist. Es reicht aus, die Klingen regelmäßig zu wechseln, wenn du merkst, dass sie stumpf werden.

Ich hatte früher Gillette, bin aber auf Wilkinson Sword umgestiegen. Nassrasierer übrigens.

Die 5fach-Klingen hielten bei Gilette 10-15 Rasuren ohne stumpf und unangenehm zu werden. Die von Wilkinson halten 20-25.

So oft tausche ich sie dann auch aus. Den Griff tausche ich aus wenn ich merke, dass damit etwas nicht mehr stimmt.

Bei elektrischen Rasierern würde ich genau so verfahren. Solange die Motor- und Akkuleistung stimmen, und auch sonst alles passt, lohnt es nicht ihn zu ersetzen.

Klingen werden gewechselt, wenn sie nicht mehr gut sind.

Griffe werden bei Defekt ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Solange bis der Mechanismus Probleme hat seiner Funktion nach zu kommen, oder bis ich von einem anderen Rasierer überzeugt bin und wechsel.