Epilierer - Achseln/Brust und Bauch, geht das?

5 Antworten

Ich bin zwar kein Mann, aber ja man kann seinen Epilierer für diese Bereiche benutzen... Ich würde es für unter den Achseln jedoch nicht empfehlen weil das sehr schmerzhaft ist, vor allem wenn du danach Deo benutzt... Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, empfehle ich dir einen Epilierer zu kaufen, den so so "umbauen" kannst, dass er für die bikinizone geeignet ist, denn dann kannst du ihn auch für die Achseln benutzen. Es hat halt den Vorteil, dass du das nicht jeden Tag machen musst und die Haare von Mal zu Mal dünner werden und auch heller. Beim ersten mal tut es weh, aber man gewöhnt sich dran ;)

Für dich wäre es wahrscheinlich besser so ein Gerät in Erwägung zu ziehen denn Epilieren tut erstens ziemlich weh und zweitens wachsen auch dann die Haare sehr schnell wieder nach http://www.philips.de/c-p/TT3003_11/lumea-fuer-maenner

ButtercupDuck
Fragesteller

Aber 500€ ?

xD

jolalana  28.11.2014, 20:20
@ButtercupDuck

Das sollte es dir wert sein, wenn du deine Haare dauerhaft loswerden möchtest. Wie gesagt epilieren tut ganz schön weh und du hast schon nach wenigen Tagen wieder kurze Stoppeln. Oder du läßt es ganz sein, denn Männer mit Haarwuchs sind allemal interessanter als aalglatte

kidsmom  28.11.2014, 20:41
@jolalana

naja, bis die Haare jedoch in/an der Wurzel geschädigt werden um nicht mehr nachzuwachsen dauert es aber schon länger!

Es kommt ja immer darauf an, in welcher Wachstum Phase sich das jeweilige Haar gerade befindet - .

Um den Preis kann man viele Enthaarungsstreifen kaufen und die Wurzel wird ja auch mit ausgerissen!

ein epilierer ist nichtnur für frauen ! Und ja, man kann es in diesen bereichen anwenden, jedoch dauert es sehr lange. der vorteil ist natürlich das es extrem lange glatt bleibt. aber in deinem fall würde ich dir kaltwachsstreifen empfehlen (von der marke veet) das geht schnell, ist etwas schmerzhaft aber nur eine sekunde und bleibt 3-4 wochen glatt :)

Mitunter ist der Haarwuchs - auch in diesen Regionen ;-) bei Männern kräftiger. Wenn du noch dazu möglicherweise dunkle Haare hast, wirst du nach kurzer Zeit auch wieder Stoppeln haben/sehen.

Sowie Kamerafreakylei dir empfohlen hat, würde ich an deiner Stelle diese Wachsstreifen verwenden.

Aber unter der Achsel bin ich mir nicht so sicher, ob das im Alleingang gut klappen wird. Eine weiter Möglichkeit wäre, in einem Studio mit Warmwachs diese Partie enthaaren zu lassen.

Egal für welche Methode du dich entscheidest, Deo oder parfümierte Körperpflege nicht unmittelbar danach anwenden, besser erst am nächsten Tag.

Grundsätzlich ja aber es wird sehr weh tun!