Rasieren oder ja oder nein???

10 Antworten

Hallo Lena3006,

hast du dich nur versucht zu rasieren, weil du auf Klassenfahrt fährst? Wenn ja solltest du es sein lassen. Gerade bei dem Thema Intimrasur sollte man sich zuerst gut überlegen, ob man es wirklich machen will. Mit deinen Mitschülerinnen nackt zu duschen ist eigentlich was ganz normales, im Schwimmbad oder nach dem Sport duscht ihr ja auch zusammen! Außerdem kannst du auch nicht davon ausgehen, dass alle deine Mitschülerinnen rasiert sind oder weißt du das? Wenn du dich doch rasieren willst, rasierst du halt nur die Bikinizone, das ist um einiges leichter. So siehst du untenrum auch ordentlich aus und da wird bestimmt niemand blöd gucken. Es gibt öfters Fälle, in  denen sich die Frauen nicht ganz blank rasieren, sonder auch wes stehen lassen, wie z. B. einen schmalen, senkrechten Strich über der Vagina, der sog. "Landingstrip"! Kann ja sein, dass sich deine Mitschülerinnen auch nur teilrasieren!

Lg. Widde1985

Eine Rasur ist im allgemeinen auch ein hygienischer Akt, dem ich jeden anrate. Nichtsdestotrotz muss man allerdings auch bedenken, dass du nicht immer zusammen mit anderen duschen musst und wirst.
Es hängt klar von dir ab, ob du dich so wohl fühlst oder nicht, aber lass dich nicht von falschem Geschwätz anderer Mädchen zu irgendwelchen Taten verführen!

Duschen ist ein "hygienischer" Akt, rasieren lediglich ein modischer, denn für Hygiene reichen Wasser und Seife

0
@Midgarden

Aber dies muss wesentlich gründlicher geschehen bei der Behaarung. Wenn du keine Haare auf dem Kopf hast, brauchst du dir auch nicht die Haare zu waschen, gleiches gilt sicherlich für die Intimbehaarung.

1
@Midgarden

@Midgarden, du irrst dich. Das Rasieren im Intimbereich dient selbstverständlich der Hygiene.

1

Eine Rasur verursacht immer kleine, offene Wunden, weshalb das nichts mit Hygiene zu tun haben kann. Deshalb bekommen viele nach der Rasur Hautrötungen und Pickel.

0

Okay weh tun sollte es nicht... Aber probier es nochmal denn die Haare sind her weiblich aber so ein "Busch" ist auch nicht so toll...naja mach das so wie du dich gut fühlst:)

Warum waren im Boot Camp Film gemeinschaftsduschen?

Dort musste man sich vor anderen umziehen und nackt duschen weil es dort nur Zelte gab wo ein gemeinsamer Schlafsaal war und die Gemeinschaftsduschen waren extra so offen waren und jeder vor dem Andreren nackt duschte.

...zur Frage

Meine Klasse geht ins Schullandheim

Meine Klasse geht nächstes Jahr ins Schullandheim. Dort gibt es nur Gemeinschaftsduschen. Ich habe Angst mich nackt vor anderen zu duschen. Kann mich jemand zwingen mich nackt zu zeigen? Ich bring es nicht über mich ganz nackt zu duschen, weil ich zuhause im BH dusche. Wie mach ich es mit dem Duschen?

...zur Frage

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie läuft das in den Fitnessstudios mit den Duschen?

Sind es meistens Gemeinschaftsduschen oder eher mit Kabinen und falls es Gemeinschaftsduschen sind wie geh ich dann rein ganz nackt oder kann ich eine Schwimmhose tragen? Wirkt es mit Schwimmhose nicht komisch? Und das Problem ist ich kann nicht nackt baden weil meine Schwester und ein Freund von mir mit mir ins Fitnessstudio kommen was tun?

...zur Frage

McFIT duschen einzelduschen?

Gibt's im McFIT eig nur Gemeinschaftsduschen oder auch solche Einzelkabinen?.. Hoffe ehrlich gesagt einzelkabinen :D Oder wenn es da nur gemeinschaftsduschen gibt muss man da nackt duschen oder machen das die meisten eh nur mit badehose? Grad meine Email zum probetraining nochmal durchgelesen.. Soll auch badeschuhe mitbringen. Gehen da auch diese Flop Flops oder wie die Dinger heißen???

Danke für antworten schon mal :D

...zur Frage

mit welchem Rasierer , und wie man den intiem bereich Rasieren (jung-Männer)

Hallo ich wollte fragen mit welchem rasiere man den intiembereich rasiert, mit einem elektro oder mit einem normalen( einwegrasiere) rasiere. und wie sollte man den Intiembereich Rasieren. ich bin (14 jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?