Rasen mähen mit 14?

7 Antworten

Gartenarbeit zählt auf alle Fälle als leichte Arbeit.

Natürlich gibt es im Garten auch schwere Arbeiten zu erldigen wie z.b. ein ganzes Beet umgraben, aber das wird dir auch keiner anbieten.

Das Problem ist, dass die ungeliebteste Arbeit auch gelernt sein muss: Unkraut jäten.

Allerdings haben viele eher klare Reihenmischkulturen da kann man leicht angelernt werden. In meinem Garten hättest du keine Chance das gute vom Schlechten zu unterscheiden.

Bild zum Beitrag

Da bin ich selber froh wenn ich alles Unkraut finde *'grins*

 - (Recht, Arbeit, Garten)  - (Recht, Arbeit, Garten)

Normalerweise läuft sowas eh auf „vertrauensbasis“ - also unangemeldet.

Dadurch kannst du auch mit nh Kettensäge Bäume fällen, und es wird niemanden interresieren.

Rasenmähen sollte einer der Aufgaben sein, die ein 14 jähriger übernehmen kann.

Auch ein paar planzen kleiner schneiden sollte kein Problem sein.

Solang die Anzeigesteller nicht unbedingt eine ältere Person erwarten sollte das kein Problem sein.

Rasen mähen ist easy...

Aber immer schön auf die Füße aufpassen und vom Kabel weg mähen... Dann fährst Du nicht drüber und es liegt nicht dauernd im Weg herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ja ich denke solche Arbeit darfst du machen. Ich bin selbst 14 und tue dies auch manchmal (selten zu oft Schule). Diese Arbeit geht bestimmt auch in leichte Arbeiten. Wenn es dann aber schwerere Gartenarbeit wird wie ein Pool bauen oder so dann weiss ich nicht ob du das noch darfst ;) (satire) Also viel Spass beim Arbeiten und mit dem Geld XD

Vielleicht kennst du ja auch die passende Antwort zu meiner Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung