Raps, Oliven - oder Sonnenblumenöl?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Oliven 53%
Sonnenblume 29%
Raps 18%
paradox1899  13.11.2022, 06:43

Wie lautet die konkrete Frage?

Blau, Gelb oder Grün? Und warum?

Bowle609
Fragesteller

Was man bevorzugt natürlich

12 Antworten

Raps oder Olive. Sonnenblumenöl ist auch ok aber nicht so meins.

Olive wenn es nach Olivenöl schmecken soll. Raps, Erdnuss oder Schmalz oder Kokosfett wenn nicht. Natives Rapsöl, Olivenöl oder kalte besondere Öle (Walnuss Leindotter Traubenkern Mariendistel...) für Salat.

Man kann aber auch meistens wenn man Olivenöl braucht es erst kalt am Schluss drübertun und für die Schritte vorher Raps oä benutzen.

Sonnenblume

Ich verwende Sonnenblumenöl, da es geschmacksneutral ist, Rapsöl geht auch, Olivenöl ist nicht nach unserem Geschmack, obwohl es sehr gesund ist.

Oliven

Schmeckt besser und ist ausser fuer Salat auch gut fuer Pfannengemuese. Richtig braten tue ich eigentlich selten, und dann nehme ich Raps.

Oliven

Soll gesünder sein und schmeckt auch ambesten lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Bowle609
Fragesteller

Preislich gibt's kaum Unterschiede mehr.

Was spricht gegen ganze Nüsse oder ganze Kerne oder ganze Oliven (ohne Stein)? Oder Erbsen? Oder Reis?

Deutsch-sprachiger Film: https://youtu.be/hSDxN9Nmhnc

Englisch-sprachiger Film: https://youtu.be/b_o4YBQPKtQ

Fachmann2203  14.11.2022, 00:02

Natürlich sind weniger verarbeitete Lebensmittel besser, aber gegen normale Mengen Raps- oder Olivenöl ist wirklich nicht viel einzuwenden.