Rammstein Konzert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gesetz ist das bestimmt nicht bestimmt.

Kann ja sein, dass ein bestimmter örtlicher Veranstalter das so macht. Um sich gegen irgendwelche Vorwürfe abzusichern.

Rammsteins Produkte sind "umstritten", wie man das so schön sagt, weil sie Dinge im Unterhaltungsgenre offen thematisieren, bei denen es sonst todernst wird und jeder genau darauf achtet, was er sagt. Siehe die Anspielungen auf NS und KZ in dem "Deutschland"-Lied. Oder die sehr offen mit Gewalt und Blut sind.

Da will sich so mancher nicht vorwerfen lassen, er hätte Kinder psychisch geschädigt. Heute sind ja alle so enorm empfindlich geworden.

Da hat dir jemand Unsinn erzählt. Das Mindestalter wird bei jedem konzert vom jeweiligen VEranstalter bzw. dem Veranstaltungsort bestimmt. Es kann also sein, dass die Konzerte mit unterschiedlichen Mindestaltern angegeben sind. In der Regel sind die Konzerte aber ab 6 Jahren. Wie das ganze mit Begleichtung unter 18 aussieht weiß ich aber nicht genau. Ich würde mal vermuten, dass du spätestens unter 16 eine erwachsene Begleitung benötigst.

Das stimmt nicht. Das traf nur auf die Lindemann Tour zu.

Bei Rammstein reicht es, wenn du mindestens 16 bist um alleine reinzukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wenn ein Erwachsener einen unter 18 jährigen mit auf ein Konzert nimmt darin würde ich aus meiner Sicht kein Problem sehen