Ab welchem Alter sind Rammstein Konzerte?

3 Antworten

Also ich war mit 14 auf nem Rammstein Konzert, jedoch unter anderem in Begleitung meiner Eltern. Ich meine, die haben da nichts von mir haben wollen von wegen U18 mit Muttizettel etc, aber kann auch sein, dass meine Eltern das irgendwie vorher geregelt haben oder ich’s einfach nicht mitbekommen habe😅

Also jedenfalls gibt es sehr sicher keine Altersbeschränkung ab 14 Jahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß muss man für jedes Konzert 18 sein, wenn man minderjährig ist, braucht man eine volljährige Begleitperson.

Liebe Grüße :)

hydrahydra  04.08.2021, 00:17

Nö, muss man nicht. Es gibt keine gesetzliche Regelung für das Alter bei Konzerten.

Fedaia  04.08.2021, 00:18
@hydrahydra

Dann ist das wohl in Deutschland anders als da wo ich wohne😂

Christopher0609
Fragesteller

Eigentlich sind Konzerte ab 16, solange sie nicht bis nach 22 Uhr gehen. Da z.B. Lindemann Konzerte aber wegen den Inhalten der Texte und der Show ab 18 sind, bin ich mir nicht sicher wie das bei Rammstein Konzerten ist.

hydrahydra  04.08.2021, 00:19
@Christopher0609

"Eigentlich sind Konzerte ab 16, solange sie nicht bis nach 22 Uhr gehen." - Und welches Gesetz sagt das?

Christopher0609
Fragesteller
@hydrahydra

Das Jugendschutzgesetz. Solange Konzerte vor 22 Uhr zu Ende sind, oder nicht aus inhaltlichen Gründen eine Altersbeschränkung haben, sind sie ab 16.

Tooru  04.08.2021, 06:08
@hydrahydra

Es kommt nicht drauf an, was im Gesetz steht, sondern was der Verstalter vorgibt. Wenn der möchte, dass nur 18 Jährige auf das Konzert kommen, dann kann er auch jeden ausschließen, der nicht 18 ist.

Ich würde mir einfach die Info beim Veranstalter einholen.

hydrahydra  04.08.2021, 10:11
@Tooru

"Es kommt nicht drauf an, was im Gesetz steht, sondern was der Verstalter vorgibt." - Ich weiß. Aber ich komm ja auch nicht mit dem JuSchG und völlig falschen Aussagen an, sondern der FS.

Ich war schon mlt 12 auf einem ähnlichen Konzert, allerdings in Begleitung. Ansonsten gibt es da keine Beschränkungen glaube ich, einfach reln gehen, da fragt ja auch keiner nach oder so

Vando  04.08.2021, 16:06
einfach reln gehen, da fragt ja auch keiner nach oder so

Da wäre ich mir nicht so sicher.