Ramen gesund?

3 Antworten

Kommt drauf an welchen Ramen du bestellst. Gibt ja auch Ramen mit Huhn und viel Gemüse und einer "gesunden" Brühe. Trotzdem sollte man nicht vergessen das Ramen ziemlich viel Fett alleine schon durch die Brühe, zudem auch viele Kalorien da alleine die Nudeln gut 300 Kalorien hat

Zwischen Instantnudeln und Ramen liegen Welten´, gibt übrigens auch Veggie Ramen

Mir haben sie noch nie geschadet und schmecken sehr lecker wenn gut zubereitet. Aber die Instant Ramen schmecken mir gar nicht und bezeichne ich eher als Fast Food wovon ich die Finger lasse.

Josselchen  19.07.2019, 10:10

Ach da fällt mir noch ein da gibt es eine wunderbare japanische Komödie zum Thema japanische Nudelsuppe also Ramen. Der Film heißt Tampopo. Im YouTube findet man einige markante Sketche daraus aber ich hatte es auch in kompletter Länge schon in englischer Sprache im YouTube gefunden. Vor Jahren hatte ich mir eine DVD davon ergattern können es ist mein absoluter Lieblingsfilm und sehr appetitanregend. Dort sieht man auch wie eine japanische Nudelsuppe hergestellt wird.👍😋👍

dadurch das die japaner das alles frisch machen zumindest wenn du in Tokio bist dann ja.

Beim Japaner/chinesen um die ecke schaut das schon wieder anders aus.

Instant Nudeln sind schrecklich vom geschmack her

hoffe ich konnte helfen

xrobin94  20.07.2019, 17:19

Naja, überall in Japan, nicht nur in Tokyo :)))

& bei Ramen-Restaurants in Deutschland ist auch alles frisch.

Ramen gibt es ja eigentlich nicht beim Schnellimbiss, sondern in richtige Restaurants oder wirklich spezielle Ramen-Restaurants ;)