Ramdan wasser im mund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja darfst du, nur in den Magen darf nichts kommen

TalkWithMe 
Fragesteller
 04.04.2022, 16:59

Passt danke!

0
Leisewolke  06.04.2022, 16:24

Danke für den Stern :-)

0

Das könnte sogar zu einer Pflicht sein.

Hallo Talkwithme,

Zum Trinkverbot:

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es gesundheitsschädlich und gefährlich ist.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/fluessigkeitsmangel-das-passiert-wenn-sie-fuenf-stunden-kein-wasser-trinken_id_6759540.html

„Besonders die kognitiven (Denk-)Funktionen lassen wenige Stunden nach der Getränkeaufnahme nach. (…) Die Konzentration, Reaktions- und Lernfähigkeit sinkt. So erhöht sich zum Beispiel die Fehlerquote beim Autofahren.“

https://www.iga-info.de/fileadmin/redakteur/Veroeffentlichungen/iga_Wegweiser/Dokumente/iga-Broschuere-Ramadan_Arbeiten.pdf

„Eine Auswertung des türkischen Mediziners Mahmut Tolon zu den Verkehrsstatistiken der Türkei 1984 zeigt, dass die Zahl der Unfälle in den Monaten des Ramadan jeweils einige Prozentpunkte über dem Durchschnitt liegt (auch verglichen mit identischen Monaten ohne Fasten). Gründe könnten in der möglichen Dehydrierung oder in einer verlangsamten Reaktionszeit zu finden sein.

Ich möchte dann jedenfalls nachmittags von keinem muslimischen Busfahrer oder Taxifahrer mehr gefahren werden. Allah/Mohammed konnte dies vor 1400 Jahren nicht wissen, weil es da noch keine Wissenschaft gab. Leider ist heute der Islam nicht in der Lage irgendetwas am Koran zu verändern, da sich der Allwissende Allah dann seinerzeit geirrt hätte. Dies darf auf keinen Fall sein.

So ist den Muslimen weiterhin das Trinken verboten, obwohl sie alle wissen, dass dies schädlich und gefährlich ist – nicht zuletzt für ihre Mitmenschen.

Allah/der Prophet konnte aber vor 1400 Jahren noch nichts von dieser Schädlichkeit wissen, da es keine Wissenschaft gab. Das Trinkverbot darf aber nicht aus dem Koran entfernt werden. Der Koran darf auf ewig nicht verändert werden, den dann hätte sich der Allwissende seinerzeit geirrt und wäre nicht mehr der Allwissende. Allah wäre damit also sogar widerlegt.

Hier also noch mal der dringende Appell an die Muslime: Bitte das Trinkverbot missachten und weiterhin trinken.

Weitere Links dazu:

https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Gesundheitsriskio-Ramadan

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ramadan-gut-fasten-und-schlecht-fahren-1293867.html

https://www.iga-info.de/fileadmin/redakteur/Veroeffentlichungen/iga_Wegweiser/Dokumente/iga-Broschuere-Ramadan_Arbeiten.pdf

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000079774416/ernaehrungsmediziner-koerper-darf-im-ramadan-nicht-geschaedigt-werden

https://kurier.at/wirtschaft/alltagsleben-im-ramadan-wenn-die-wirtschaft-fastet/400490860

Heimlichzocker  04.04.2022, 21:12

Niemand hat gefragt ob es schädlich ist

1
WisperndesGras  04.04.2022, 21:16
@Heimlichzocker

Mit meiner generellen Antwort haben sich die ganzen Wasser-im-Mund-Fragen hier erledigt.

Entwerder der Islam reformiert sich hier, oder er muss von der Erdoberfläche verschwinden.

0
Heimlichzocker  04.04.2022, 21:25
@WisperndesGras

Nein der Islam wird sich nie verändern. Niemand interessiert deine Meinung über ihn und du solltest lieber erst auf dich selbst schauen. Jemand stellt eine Frage zu seiner Religion und du hast nichts anderes zu tun als zu versuchen ihn von dieser Religion abzubringen. Es ist wissenschaftlich bewiesen das dass Fasten den Körper entgiftet.

0
Doenermann658  05.04.2022, 05:40

Allah konnte dies noch nicht wissen?

Allah weiß gerade an was Du denkst, er weiß alles, deswegen nennt man in auch den Allwissenden.

Ist den Allahs s.w.t Wort nun so wenig Wert, dass weil eine wahrscheinlich nicht mal muslimische Person sagt, dass es nicht mehr in die heutige Zeit reinpasst, Allah s.w.t. Jetzt im Unrecht liegt?

Es stimmt, dass vielleicht die ersten 3-4 Tage des Ramadans schwer sind, jedoch wars das dann auch.

Allah s.w.t. Wort gilt für immer

0
WisperndesGras  05.04.2022, 10:26
@Doenermann658

Genau, Allah ist der Allwissende, was im Koran steht, und der stammt direkt vom Allwissenden, was im Koran steht, der immerhin vom Allwissenden stammt, was im ...

Du kannst dein Leben ja auf solch einen kindischen Kreisschluss basieren, dies ist aber eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier.

0
Doenermann658  05.04.2022, 12:50
@WisperndesGras

Aufklärungsseite für Erwachsene? Ein großer Teil hier besteht aus Kindern, also und wenn Du andere Religionen die so beleidigst kannst Du ja auch gleich Produkte die Du im Alltag benutzt auch direkt wegwerfen. WEIL ES KOMMT JA AUS ALLAH LIEBENDEN LÄNDERN

0
WisperndesGras  05.04.2022, 14:37
@Doenermann658

Das ist ein weiterer Witz des Islam: Autos und Waffen der Ungläubigen werden zum Beispiel vom Islam gern gekauft und die Ungläubigen als Dank dafür hintenraus in die Hölle gesteckt.

Ich würde mich für diese Religion nur schämen und sonst nichts.

0

Ja darf man, nur der Konsum von einer Flüssigkeit ist verboten und macht dein Fasten ungültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ricky999  04.04.2022, 19:43

ich faste auch regelmäßig, so von mir aus. Finde Fasten an sich sehr gut, gut für die körperliche und geistige Gesundheit.
So wie es die Moslems aber praktizieren, unter Zwang, mit der Regelung tagsüber (von Sonnauf- bis Sonnenuntergang) nichts zu essen und nichts zu trinken finde ich das kein gutes Fasten. Ich bezweifel sowieso dass der Islam von Gott kommt sondern nur eine Erfindung eines gewalttätigen und padäphilen Menschens ist und alle glauben es einfach blind. Aber das ist nur meine Meinung. & Gott sei Dank bin ich den Zwängen der Moslems nicht unterworfen sondern kann frei handeln und glaube trotzdem an Gott.

0