RAM stick pin Aussparung?

7 Antworten

Gar nicht das ist der Falsche Ram warscheinlich DDR1

Du brauchst aber DDR3

Dein Laptop braucht DDR3 SO-DIMMs, du versuchst gerade einen DDR2 oder DDR1 DIMM reinzuquetschen.

Nebenbei, dass das natürlich mechanisch schon nicht funktioniert, könnte der Speichercontroller in deiner CPU auch gar nicht mit dem alten RAM kommunizieren.

Die Aussparungen sind nicht bei jedem PC an anderer Stelle, sondern bei jeder DDR Iteration. Alle Generation sind natürlich untereinander völlig identisch genormt.

Du musst darauf achten ob dein Notebook DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4 hat.

Über CPU-ID oder CPU-Z (kostenloses Programm) kannst du deine genaue Konfiguration vom Arbeitsspeicher auslesen. z.B. DDR 3 (wie bei dir) vllt. 1333MHz oder 1600?

Einfach schauen und den richtigen Speicher holen.

LG Mr.White

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du mußt schon den richtigen Arbeitsspeicher nehmen.