Wie weiß ich was für eine Latenz Anzahl meine Ramsticks haben?

2 Antworten

Müssen nicht identisch sein, der langsamere Riegel bestimmt dann eben die Geschwindigkeiten. Nur DDR4 kannst du nicht mit DDR5 benutzen, würde aber auch gar nicht in den Slot passen wenn es die falsche Generation ist.

Du kannst kurz in den PC zu schauen und die Bezeichnung des RAMs aufschreiben oder in CPU-Z nachschauen was die Latenzen sind.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, RAM, Arbeitsspeicher)

Aus dem Datenblatt des Herstellers zum Beispiel