Möchte RAM mit einen USB stick erweitern?

4 Antworten

Du hast da irgendwas falsch verstanden. Der Arbeitspeicher, RAM ist eine Reihe von Steckmodulen neben deinem Prozessor, in dem der Prozessor Daten von Festpatten oder USB Sticks zwischenspeichert, zum schnelleren Verfügen. Die kann man nicht mit nem USB Stick erweitern, die muss man extra kaufen (Die Heissen DDR3 RAM, DDR2 Ram je nach Modell) und 8 GB reichen völlig aus für alle Spiele die du genannt hast :)

Zwar richtig erklärt, allerdings kann man heutzutage auch schon USB sticks und schnelle festplatten (SSD´s) zur Erweiterung nutzen.

@Venix

Ja gut, das hab ich auch noch nicht gewusst. Andererseits bezweifle ich das bei 8GB DDR3 wirklich son wackliger USB Stick ohne Geschwindigkeitsangabe irgendwelche Leistungsschübe bewirkt wenn das System normal konfiguriert ist

@Venix

Nein. Die Dateiauslagerung auf eine interne SSD-Platte ist zwar schneller als die Auslagerung auf eine Magnetplatte, aber immer noch deutlich (!!!) langsamer als die Speicherung im RAM. Und Auslagerung auf externen Speicher - viel Spass beim Warten.

Nein, denn jeder externe Speicher (auch ein USB-Stick) ist deutlich langsamer als das PC-interne RAM. Deshalb hilft nur einje echte Speichererweiterung mit echten RAM-Bausteinen direkt auf dem Motherboard.

USB ist viel zu langsam... Du kannst den RAM nur mit anderen Riegeln erweitern