Alienware m15 welchen RAM aufrüsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nicht einfach was vorschlagen, sondern da musst du dich informieren, wie viel Arbeitsspeicher die Plattform deines Laptops maximal unterstützt. Dann solltest du sichergehen, dass du ein Modell wählst, welches von Geschwindigkeiten und Latenzen, bzw. Zugriffszeiten ebenfalls zu deinem System passt. Möglicherweise bietet der Hersteller sogar eine Liste für alle kompatiblen RAM-Module an.

Die Frage ist, ob dein RAM vielleicht einfach nur ausgelastet ist, weil da ziemlich viel Müll auf deinem PC läuft und installiert ist. Denn 2x8Gb dürften für den Alltagsgebrauch eigentlich ausreichen, solange du keine außergewöhnlich aufwendigen Aufgaben erledigst.

BayerBest
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort.

Ja könntest schon recht haben aber bei Ark survival Evolved verbraucht das Spiel anscheinend auch ordentlich (Früher ging es mal besser was für deine Theorie von viel Müll im Hintergrund spricht)

Wie genau erfahre ich denn was passt? Email an Dell?

BayerBest
Fragesteller
@BayerBest

Bin deinem Rat gefolgt und habe geschaut bei DELL was mit dem Mainboard möglich ist und gleich gestern noch neuen Ram bestellt. Läuft super :)