Ram slot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst oben und unten 2 U-förmige Führungen. Dort den Riegel einsetzen, sollte schliessend passen, dazu darauf achten das die Kerbe da ist, wo am Sockel die Arretierung ist. Merkste aber, das der Riegel kippelt, dann eventuell 180 Grad drehen.
Mit sanfter Gewalt rechts und links runter drücken, bis die Klammern einrasten, was man hören kann. Zur Sicherheit beide Klammern nochmal nachdrücken, die Klammern haben "Nasen" die in den Riegel passen und ihn festhalten.

Im Handbuch des Boardes wird Dir dies aber gezeigt.

Kerbe einfach eins zur Board kerbe und dann jeweils links und dann rechts drücken und die Laschen zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Von Experte newcomer bestätigt

HAllo,

Bewegen Sie die Slotklammern ganz nach aussen. Wenn Sie dann den RAM Riegel an einer Seite anlegen, muss die Kerbe genau über der Nase im Slot sein, dann können Sie den Riegel waagerecht in den Slot drücken bis beide seitliche Klammern geschlossen und die Kontakte auf Anschlag sind.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Computer, Technik, Technologie)

ich denke dass du ihn 180 Grad drehen musst.
Zum einen passt Kodierkerbe nicht, zum anderen sind Kontakte auf anderer Seite

S1lverFox  22.02.2022, 17:42

Die Kontakte sind bei Ram doch auf beiden Seiten ???

Das schöne and ram slots ist dass der RAM nur passt wenn es der richtige RAM ist.